Meine praktische, professionelle Erfahrung spricht gegen Deine Theorie. Aber da die unfehlbar ist, können wir das dann doch auch lassen.
Ich bleibe bei meinem Tipp an die Gemeinschaft, das Thema nicht zu leicht zu nehmen.
Ein weiterer Austausch scheint mir auf dem Niveau eher nicht nötig, da du selber ja dermaßen über alle Zweifel erhaben bist und auch nicht offen für andere Argumente oder Hinweise.
Die Kröte, dass ich hier zurück ziehe, schlucke ich gerne, da ich weder über meine berufliche Tätigkeit im Detail noch über Internas meiner beruflichen Erfahrungen in öffentlichen Foren schreiben möchte. Wenn das als gutgemeinter Hinweis und konstruktiver Dialog nicht ankommt, dann ist das halt so.
P.S.: Wenn Du eine Bemerkung in der ich mutmaßen benutzt habe, generalisierst und jetzt auch noch von rumjammern schreibst, dann komnt das zumindest bei mir ziemlich unter der Gürtellinie an. Ich dachte wir hätten das hier nicht nötig. Schade also.
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Kritik und Nachfragen. Aber dazu gehört natürlich eine gewisse Diskussionsbereitschaft auf beiden Seiten.