Beiträge von Svanniversary

Ich kann leider mit der Beschreibung nichts anfangen. Wenn der Tank (hinten) weniger als halbleer ist, dann verändert sich was an der Vorderachse (vorne)?

Generell sollte ein Fahrwerk/Fahrzeug nicht so sensitiv sein, dass der Kraftstofffüllstand irgendeinen Einfluss hat.

Wenn die FW-Hersteller aber die Modellpflegen nur nach den "Papierwerten" überwacht haben, kann man ihnen mW. nicht mal einen Vorwurf machen: Leergewicht G160 Exclusive Line (als hypothetisch angenommenes Auslegungsfahrzeug) 1075kg, Leergewicht G184 Selection (wie oben schon beschrieben) 1100kg lt. Papieren ist erstmal nicht so dramatisch. Doof nur, dass die Papierangabe beim G184 scheinbar völliger Quatsch ist und die Autos schnell mal 50-60kg mehr wiegen.

Da wird leider viel zu viel auf "Papierlage" gemacht. Damit bekomme ich aber keine gute und manchmal nicht einmal eine vernünftige Auslegung hin.

Danke MrPink . Jetzt sind wieder alle meine Vorurteile gegen Nachrüstlösungen bestätigt worden :( .

Warum wird denn da nicht ordentlich gearbeitet?

Bei der Laufzeit des ND hätte man als Hersteller merken müssen, dass die Auslegung nicht trägt und hätte nachbessern müssen.

O.k., ich speichere für mich ab, dass man aktuell leider weder H&R noch Bilstein empfehlen kann.

Sehr schade und leider auch keine Einzelerfahrung.

Für mich kristallisiert sich langsam heraus, dass das H&R schon etwas speziell ist und in erster Linie für sehr tiefe Standhöhen geeignet ist.

Wer etwas praxistauglicheres mit Restkomfort sucht, muss wahrscheinlich woanders schauen.

Mit ähnlicher Auslegung würde mir das Bilstein B14 einfallen.

Fazit bisher - läuft stabil und problemlos, auch auf längeren Touren ohne Verbindungsabbrüche. Ich bin happy.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das wird wohl ein defekt an der Ladebuchse, den man reparieren lassen muss, wenn es an mehreren Säulen auftritt.

Alternativ kenne ich das, wenn die Stecker schon leicht verschlissen sind, dass man die beim Aktivieren der Säule leicht anheben und in die Buchse drücken muss. Dann klappt es mit der Verriegelung meist. Das könnt Ihr ja mal ausprobieren.

Das ist keine Robustheit im eigentlichen technischen Sinne sondern ein Funktions- und Festigkeitsnachweis.

Der wird, wie o.g., problemlos zu erbringen sein.

Auch ein betriebsfestes Produkt kann in seinen Failsafe Eigenschaften mehr oder weniger robust sein.

Aber ich sehe schon. Da sind wir im Bereich technischer Entwicklung und Feinheiten, die hier wohl zu weit führen und nicht mehr nachvollzogen werden können. Sorry.

Ihr macht einen Gedankenfehler, alle Prüfungen und auch DV/PV werden mit einwandfreien und nicht vorgeschädigten Produkten durchgeführt.

Bei Faserprodukten gibt es dann später im Betrieb kein „ein wenig beschädigt“, sondern nur heile oder suspekt = defekt.