Beiträge von Svanniversary

    Was meinst Du? Dir ist es egal? Start/Stop geht in den NEFZ ein und beeinflusst das Ergebnis. Der Motor mit und der ohne i-Eloop haben ja auch unterschiedliche CO2 Angaben.


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen. Der Umbau ist gut gelungen und ich verstehe Dich auch. Ich frage mich nur, ob das irgendwelche steuerrechtlichen Konsequenzen haben kann.

    Nette Bastelarbeit. Bitte nicht falsch verstehen, aber sieht das denn rechtlich aus?


    Mazda macht das ja nicht um uns zu ärgern. Der Fahrzeugzustand der typisiert wird, muss nach jedem Neustart automatisch eingestellt sein. Das ist der Grund warum gerade Start/Stop nach jedem Neustart wieder aktiviert wird.


    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es auch ganz nett ohne Geräusch vor der Ampel zu stehen. Gerade beim Handschalter entscheide ja ich mit der Kupplung, ob der Motor ausgeht oder nicht. Passt für mich.

    Ich würde das pragmatisch sehen.


    Wenn es ein Sportsline sein soll, ist es dabei. Wenn eine andere Line passt, dann eben nicht. In der Praxis wird man wahrscheinlich irgendetwas zwischen 0,2 - 0,5 l/100 km weniger verbrauchen. Damit braucht man ganz schön lange, bis man den Aufpreis für die Sportsline wieder reingefahren hat.


    Ich hätte meinen Sportsline auch ohne gekauft, aber wenn es jetzt dabei ist, finde ich das auch nicht schlecht.

    Wenn ich den Prospekt richtig interpretiere hat der Sportsline G131 schwarze Spiegel und der G160 in Wagenfarbe. Kann das sein?
    Beim EL immer schwarz und beim PL und CL wieder in Wagenfarbe. Schon ein bisschen merkwürdig das Ganze, vor allen Dingen warum die "Basis"-Modelle und das Topmodell Wagenfarbe bekommen und die Modelle dazwischen, z.T. motorabhängig schwarz.
    Sieht da jemand irgendeine Logik hinter?


    Ich denke nicht daß der Großteil peilt worüber ihr hier inhaltlich diskutiert.

    Ich glaube wir lassen @HJB @Taxidriver und @MX505 hier am besten alleine fachsimpeln, sonst werden die noch wegen unserer simplen Kommentare böse!


    Ich bin jedenfalls raus!

    Ganz im Gegenteil, fachlich gesehen geben wir uns alle sehr viel Mühe, die Zusammenhänge so verständlich wie möglich zu erklären. Vieles ist leider etwas komplexer, so dass es nicht die einfache Erklärung gibt, die alle auf Anhieb verstehen.


    Was die Fachbegriffe angeht hilft es diese einfach bei Google einzugeben. Da findet man viele Erklärungen, um das Thema nachzuvollziehen.
    Und ansonsten sind wir doch alle am netten Austausch interessiert. Von meiner Seite gibt es definitiv keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


    Wenn euch das Thema zu speziell ist - kein Problem. Wenn Ihr einsteigen wollt - einfach einsteigen und auch Fragen stellen. Dann kann man alles so erklären, dass es auch jemand versteht, für den das Thema neu ist.