Danke Andreas, zu viel Foren bei mir. Da wird man dünnhäutig. Also sorry für meine Reaktion, das war sicher nicht nötig
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Danke, ich habe Deinen Beitrag an den „Fachmann“ durchaus als Provokation empfunden und darauf reagiert. Auch das hätte man sicher freundlicher formulieren können und auch meine Geduld und Ausgeglichenheit hat Grenzen.
Aggressiv hast Du mich noch nicht erlebt und das wirst Du hier auch nicht erleben.
Meine Reaktion ist sicher auch darin begründet, dass es einigermaßen ermüdend ist, wenn man auf der einen Seite als Fachmann bekannt ist und dann dennoch immer wieder alles in Frage gestellt wird. Und genau dabei macht der Ton die Musik, weil ein „kann ja gar nicht sein“ etwas ganz anderes ist als ein „das habe ich noch nicht verstanden und ich habe noch eine Frage dazu“. Deinen Beitrag habe ich eher als „kann ja gar nicht sein“ wahrgenommen.
Technische Erläuterungen, Rückfragen und auch technisch begründete andere Meinungen diskutiere ich dagegen sehr gerne mit jedem
.Deine Erläuterungen passen ja gut ins Thema. Fahrzeuge mit Hinterradantrieb haben eben genau keine geschleppten Hinterachsen und damit auch meist keinerlei Probleme mit Sägezahn. An der Vorderachse tritt er wiederum nur sehr selten auf, weil die Bremskräfte so hoch sind, dass sie alles überdecken und primär den Verschleiß verursachen.
-
Weil die Ausprägung von Fahrweise, Fahrzeug, Achsgeometrie, Reifen usw. abhängt. Ich hatte schon im Opel in den 80ern Sägezahn. Beweist das jetzt irgendetwas?
Kein Mensch weiß, was Du wann gefahren bist. Wenn es Heck- oder Allradantriebsfahrzeuge gewesen sein sollten, sind die per se unempfindlicher.
Es ist und bleibt aber ein systematisches Thema geschleppter Achsen insbesondere von Hinterachsen, dass durch andere Randbedingungen wie Achstyp, Achseinstellung, Fahrweise, Reifen etc. beeinflusst wird. Das führt dann graduell zu anderen Ausprägungen im Auftreten, ändert aber alles nichts am Entstehungsmechanismus.
-
Sägezahn ist ein allgemeines Problem geschleppter Achsen, völlig markenunabhängig. Da ändern auch Einzelerfahrungen gewisser Teilnehmer nichts daran.
-
Jetzt hört sich für mich auch anders an. Also doch erst einmal mit den Reifen anfangen. Da bin ich auch dabei.
-
Ein unnötiger Konsens? Ja, das Gefühl habe ich auch.
Ich nehme Deine Meinung, dass ich derjenige bin, der es nicht versteht, freundlich zur Kenntnis (und denke mir meinen Teil).
Wenn man ständig aneckt und polarisiert, kann es an allen anderen Teilnehmern liegen, muss es aber nicht
. Kann man auch schön finden, ist dann aber auch eine Aussage in sich. -
Mach doch was immer Du willst. Mir ist das völlig egal, Dein Auto, Dein Geld
.Jetzt wird es aber spannend - wenn jemand der Meinung ist, er macht das, weil er Angst vor Knusperkeks hat, dann wirst Du auch mit der anderen Meinung leben müssen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger hier geschrieben hat "@Kasselaner, Du musst das machen lassen", nicht einer.
Bei Dir lese ich mitunter auch ein verallgemeinerndes "braucht man nicht" heraus. Deine Meinung, mir egal, damit akzeptiert, bis auf die Verallgemeinerung, dass das irgendeine Relevanz für mich hat.
Das ist aber ein völlig normales Forenproblem zum Thema"Sender/Empfänger". Geschrieben wird "man sollte/man muss" und gemeint ist "ich meine das ich muss oder sollte". Andere denken dann es ist auf sie bezogen und schon kann das gegenseitige Fetzen losgehen.
Am Ende geht es meist (fast immer) nur um den Austausch von Meinungen und da die individuell, subjektiv und bewusst nicht faktenbasiert sind, sollte man die Meinung der anderen durchaus respektieren, aber eben nicht auf sich selber beziehen. Warum auch, wir haben doch alle auch eine eigene Meinung und müssen uns keine fremden Meinungen aneignen
. -
Mmh, Sägezahn lässt sich sehr leicht identifizieren.
Wissen die was sie tun? Eher nicht, oder?
-
Können wir uns bitte darauf einigen, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, ohne diese Seitenhiebe und das unterschwellige „ich habe recht und Ihr macht Unsinn“?
Ich fühle mich mit einer Konservierung auch wohler. Warum? Weil ich sehr gut versiegelte Autos aus dem Korrosionsdauerlauf kenne, die aussehen wie sau und weil es mit persönlich das Wert ist. Möchte ich mich dafür vor anderen rechtfertigen müssen? Ganz sicher nicht, meine Entscheidung, meine Meinung.
-
In der Ausprägung glaube ich das nicht, zumal der dann auch im ABS schief ziehen würde.