Beiträge von Svanniversary

    Tja, Ralf, da hast Du etwas verpasst. Wer von einem einzigen Reifen einer Marke auf alle anderen schließt sieht nicht das ganze Bild. Der S005 ist z.B. ein sehr guter Reifen, der auch Track kann.


    Sebastian S. , ich hatte auch mehr von dem Reifen erwartet und bin enttäuscht.

    Aber deswegen kann man das für den Alltag und Landstraßenfahrer ja dennoch richtig einordnen.

    Klar ;) .


    Ich habe mit meinem Öhlins und den BPS auch immer wieder das Gefühl, dass das Einspurmodell nicht mehr passt, bzw. der Lerner an seine Grenzen kommt.

    Gerade Übersteuereingriffe kommen bei mir gefühlt auch zu früh.

    So einen Mod habe ich bei Facebook sogar schon einmal gesehen.


    Finde ich erstaunlich, dass das auftritt, obwohl die Kollegen ja regelmäßig am Ring fahren. Zumal ein Abschalter ja noch einmal eine andere Liga ist als leichte Fehleingriffe.

    Normalerweise gibt es dafür Funktionen (z.B. Steilkurvenerkennung) und es wird so appliziert, dass man keine Eingriffe bekommt.

    Ich kenne mindestens eine Marke bei der das geht ;) .

    Glückwunsch zum Bezwingen der geilsten Rennstrecke der Welt ;) .


    Nach ein wenig einfühlen und eingewöhnen, so nach den ersten 100-200 Runden, ist es mega sich mal ein Coaching oder ein paar Runden mit einem erfahrenen Fahrer zu gönnen. Die kleinen Tricks und Ortskenntnisse sind dann das, was das fahren noch ein bisschen sicherer und schneller macht.

    Weich in der Dämpfung heißt wenig Karosseriebewegung, aber hohe Radlastschwankung. D.h. schlechte Bodenhaftung und Fahrdymanik und das wollen wir ja nicht ;) .

    Deswegen lösen Oberklassefahrzeuge das heute mit geregelter Dämpfung, oder sogar aktiven Fahrwerken. Die können den Zielkompromiss lösen und gleichzeitig hohe Fahrsicherheit und Komfort gewährleisten.


    Harte Schläge deuten auf das erreichen der Endanschläge hin. Auch da gehört dann mehr Dämpfung