Teilnehmer bisher:
Ulli am 16. und 23.
Sven am 23.
Markus am 16. und 23.
Jochen am 16. und 23.
Fun_Lucky am 23.
Der 16. ist jetzt bei mir raus, da ich einen dienstlichen Termin dazwischen bekommen habe.
Teilnehmer bisher:
Ulli am 16. und 23.
Sven am 23.
Markus am 16. und 23.
Jochen am 16. und 23.
Fun_Lucky am 23.
Der 16. ist jetzt bei mir raus, da ich einen dienstlichen Termin dazwischen bekommen habe.
Wenn Du das Auto etwas performanter und definierter hinstellen möchtest, mit besserem Geradeauslauf und besserer Lenkansprache, dann kannst Du Dich an den Werten in meiner Signatur orientieren:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Teilnehmer bisher:
Ulli am 16. und 23.
Sven am 16. und 23.
Kann ich bestätigen
. Habe die MX-5 schon öfter im I-Pool gesehen und die sind da durchaus sehr flott unterwegs.
Technisch auf jeden Fall. Ich vermute aber, dass die Symptome heftiger wären.
Wie geschrieben, nicht schlimm und auch nicht untypisch.
Das hatte ich mit meinem G160 auch leicht nachdem er beim Sicherheitstraining war.
Die NDs waren jedes Jahr auf der NOS, auch in den Jahren in denen nichts an Motor und Fahrwerk geändert wurde.
Ich vermute fast, dass die das entweder für das Testen der Dauerhaltbarkeit oder schlicht für das Fahrtraining nutzen.
Das hört sich aber in der Tat nach einer rupfenden Kupplung an und nein, dass ist nicht normal. Aber auch nicht schlimm, da lediglich ein Komfort-Thema.
Das „Face“ des Rades ist meist einheitlich und es wird nur an der Nabe unterschiedlich viel Material stehen gelassen, um die verschiedenen ETs zu realisieren.
7 mm sind für die Hebel und Rad-/Achslagerbelastung schon recht viel.
Fahrdynamisch ist das aber eher subtil.
Ich bin da gar kein Freund von, aber das muss jeder selber wissen.
Wie so? Für die geringere ET muss an der Felge doch auch mehr Material stehen und das wiegt auch etwas. Ggf. etwas weniger, weil es Alu anstatt Stahl ist, aber schwerer wird es auch und insbesondere der Hebelarm nimmt zu, so dass die Wirkung von Feder und Dämpfer schlechter wird.
Die Nachteile sind nahezu die selben, außer dass es eine Friktionsebene weniger ist (was tatsächlich ein großer Vorteil für den Radverbund ist).