Jeder der schon einmal ein Training gemacht hat, oder an Fahrdynamik und besserer Fahrtechnik interessiert ist, weiß in der Regel, dass das Training des Fahrers wichtig ist und es überhaupt erst ermöglich, dass Auto zügig und sicher zu bewegen.
Wenn die Frage kommt, warum man ein Training machen soll, dann fehlt offensichtlich das Bewusstsein dafür und das macht ein Training umso sinnvoller, damit man eigene Grenzen erlebt und lernen und besser werden kann.