Beiträge von Svanniversary

    Ich gebe an dieser Stelle offiziell auf.


    Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.

    Ich schließe mich vollumfänglich zum wiederholten Male an.

    Über Meinungen kann man nicht diskutieren, insbesondere wenn kein Interesse am faktischen Austausch besteht.


    P.S. - Garantien sind kein Garant für Produktqualität sondern ein normaler Businesscase auf Basis von Wahrscheinlichkeit und Kosten.

    Bei Hohlraumversiegelung macht man dieses sehr wohl auch in den Bestimmungshäfen...

    (…)

    Hast du denn bei den Ausrüstern in den Häfen von Antwerpen oder Bremerhaven gearbeitet ? Ich kenne nur die Doku`s aus dem TV

    Woher nimmst Du dann oben stehende Aussage, dass es genau so für den MX-5 gemacht wird, eine Hohlraumversiegelung in Antwerpen?

    Vermutung, Behauptung, oder belegbarer Fakt?

    Ja, das geregelte DCC Fahrwerk ist optional.

    Das konventionelle Fahrwerk bin ich auch gefahren und das geht auch gut.

    Das geregelte Fahrwerk löst aber die Zielkompromisse in beide Richtungen besser auf, d.h. mehr Komfort und mehr Aufbau- und Radkontrolle, je nach gewähltem Fahrprofil.

    Bei mir gehört das definitiv immer zu den Pflichtoptionen und ich würde es immer empfehlen, wenn man Spaß an Fahrdynamik hat.

    Als absolutes must have für kurvige Landstraßen würde ich es aber nicht ansehen. Das kann das konventionelle auch. Damit das klappt, muss das Fahrwerk aber eher auf der straffen Seite sein und das macht das DCC dann ggf. zur Pflichtausstattung, wenn man maximalen Komfort will.

    Ja, Du sprichst mir aus der Seele …


    Die Sitze stimmt, die waren auch wirklich gut ;) .

    Aber wie Du sagst, wir haben einen komplett neuen DCC-Regler für das Auto entwickelt, den Fahrdynamikmanager überarbeitet und natürlich alles neu abgestimmt und das merkt man richtig. Das wird dann irgendwo hinten im Pressetext auftauchen.

    Ich weiß nicht, ob wir hier im Forum anders sind und die Kommunikation für die gewünschte Kundengruppe alles (oder wenigstens etwas) richtig macht, oder man das nicht echt anders machen müsste.

    Autofahren, auch elektrisch, darf halt keinen Spaß machen.

    Das trifft es schon ganz gut. Fahrdynamik, Fahrspass usw. wird ja bei Elektroautos grundsätzlich nicht ausgelobt, weil man in den Verdacht der Energieverschwendung kommt und damit schlimmstenfalls den nächsten Sh..-Storm auslöst.

    Egal was ich sage, man wird mir sowieso wieder Partei unterstellen ;) .


    Aber meine ganz ehrliche und offene Meinung - ich finde ihn richtig klasse. Insbesondere die Version mit dem geregelten Fahrwerk, für das ich u.a. verantwortlich bin, ist richtig gut geworden, mit einem tollen Komfort und sehr guter Straßenlage im Sport-Profil. Das Auto ist innen groß komfortabel, rollt extrem leise ab und hat auch sonst sehr wenig Fahrgeräusche. Als jemand der sehr gerne immer wieder Passat gefahren ist, ist der ID.7 bei mir der absolute Top-Kandidat auf der Wunschliste der nächsten Dienstwagen.

    Nach dem was ich gefahren bin, halte ich eine Praxisreichweite von um die 500 km für absolut realistisch und das würde für mich hervorragend passen.

    Natürlich ist das Auto mit über 2 to sehr schwer und das kann er auch nicht völlig leugnen. Im Alltag und auf der zügigen Landstraßenrunde vergisst man das aber sehr schnell und genießt Handling und Komfort.

    Und auch die Runde auf der NOS war echt mega. Da war ein sehr guter Reifen drauf, sehr dicht am Semi und das ging mal richtig gut ;) .

    Die viel gescholtene Innenraumqualität ist beim 7er deutlich aufgewertet und erfüllt meine Ansprüche voll. Ich würde das als zum Passat absolut vergleichbar ansehen. Das neue Infotainment reagiert schnell und hat viele Funktionen im direkten Zugriff und ist damit ein richtiger Schritt nach vorne. Bei meiner Fahrt war das unauffällig und angenehm. Das kleine Fahrer-Display, das jetzt gut integriert ist, hat mir erstaunlich gut gefallen. Es bietet notwendige Basisinformationen und für mehr hat man das große HUD und das jetzt wirklich große Mittendisplay.

    Der 7er war schon bei der Erprobung in Schweden mein Highlight und das hat sich jetzt noch einmal bestätigt. Ich freue mich richtig auf das Auto.

    Auto fahren ist wie wennsde fliechst …


    Industrie-Pool extrem leer letzte Woche und auch bei den Touris war nicht viel los. Im IP bin ich zwei Runden gefahren, ohne ein anderes Auto zu sehen ;) . In den Touri-Fahrten habe ich nur eine Rotte E36 vorbei gelassen, weil die so auf letzter Rille unterwegs waren, dass ich die nicht um mich herum haben wollte ;) .


    Auf der NOS gefahren bin ich T-Roc R auf Sportreifen und Golf 8 auf Sportreifen und Semis - MEGA. Mit dem ID.7 konnte ich auch eine Runde drehen.


    Insgesamt ca. 580 km auf der NOS gefahren (28 Runden) und 400 km im Umland mit insgesamt 8 Prototypen/Vorserienfahrzeugen, u.a. dem neuen ID.7. Unter dem Strich bin ich mal wieder richtig viel Auto gefahren und das hat einen Riesenspass gemacht.


    IMG_2923.jpeg


    IMG_2922.jpeg


    IMG_2921.jpg