Beiträge von Svanniversary

    Ein unnötiger Konsens? Ja, das Gefühl habe ich auch.

    Ich nehme Deine Meinung, dass ich derjenige bin, der es nicht versteht, freundlich zur Kenntnis (und denke mir meinen Teil).


    Wenn man ständig aneckt und polarisiert, kann es an allen anderen Teilnehmern liegen, muss es aber nicht ;) . Kann man auch schön finden, ist dann aber auch eine Aussage in sich.

    Mach doch was immer Du willst. Mir ist das völlig egal, Dein Auto, Dein Geld ;) .


    Jetzt wird es aber spannend - wenn jemand der Meinung ist, er macht das, weil er Angst vor Knusperkeks hat, dann wirst Du auch mit der anderen Meinung leben müssen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger hier geschrieben hat "@Kasselaner, Du musst das machen lassen", nicht einer.

    Bei Dir lese ich mitunter auch ein verallgemeinerndes "braucht man nicht" heraus. Deine Meinung, mir egal, damit akzeptiert, bis auf die Verallgemeinerung, dass das irgendeine Relevanz für mich hat.


    Das ist aber ein völlig normales Forenproblem zum Thema"Sender/Empfänger". Geschrieben wird "man sollte/man muss" und gemeint ist "ich meine das ich muss oder sollte". Andere denken dann es ist auf sie bezogen und schon kann das gegenseitige Fetzen losgehen.

    Am Ende geht es meist (fast immer) nur um den Austausch von Meinungen und da die individuell, subjektiv und bewusst nicht faktenbasiert sind, sollte man die Meinung der anderen durchaus respektieren, aber eben nicht auf sich selber beziehen. Warum auch, wir haben doch alle auch eine eigene Meinung und müssen uns keine fremden Meinungen aneignen ;) .

    Können wir uns bitte darauf einigen, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, ohne diese Seitenhiebe und das unterschwellige „ich habe recht und Ihr macht Unsinn“?

    Ich fühle mich mit einer Konservierung auch wohler. Warum? Weil ich sehr gut versiegelte Autos aus dem Korrosionsdauerlauf kenne, die aussehen wie sau und weil es mit persönlich das Wert ist. Möchte ich mich dafür vor anderen rechtfertigen müssen? Ganz sicher nicht, meine Entscheidung, meine Meinung.

    Die Werte sind komplett daneben, insbesondere der Sturz an der Hinterachse.

    Ich finde da weder die Taxidriver Werte, noch die etwas besser zum ND passenden Werte aus meiner Signatur.


    Meine Einschätzung - so wie diese Werkstatt sich anstellt, kannst Du das vergessen. Such Dir eine Werkstatt, die weiß was sie tut.

    Vergölst scheint da z.B. ein guter Tipp zu sein, da schon einige Nutzer dort sehr gute Erfahrungen gesammelt haben.