Sehr gerne. Das ging ja fix
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Da ich auf die 11er aufgerüstet habe verkaufe ich meine Hero 7 Black.
Verkaufsumfang ist die Kamera mit einem Akku, einer 32 GB Speicherkarte und natürlich Gehäuse und Halter.
Freundschaftspreis im Forum 100 € inkl. Versand.
-
Könnte stand heute an beiden Tagen funktionieren.
-
Braucht es auch nicht, weil die Anlage so ab Werk ausgelegt ist und hervorragend passt.
-
Ja, wir fahren natürlich in der Regel die OEM-Reifen, die wir auch ab Werk ausliefern.
Das ist mittlerweile leider unmöglich alles zu fahren, was es so gibt. Aber man berücksichtigt bei der Auslegung natürlich auch, dass es am Markt auch schlechte Reifen gibt.
-
Bridgestone Potenza Sport ist die korrekte Bezeichnung für den Reifen. Es dürfen keine Zusätze dabei sein, wie z.B. S001, S007, usw., denn das sind andere Reifen.
Sport | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen
Hier in der Übersicht der verschiedenen Varianten:
Potenza | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen
Für andere Fahrzeuge kann ich auch noch den S005 empfehlen, den es fast nur als OEM-Version gibt. Den bin ich gerade auf einem GTI CS auf der NOS gefahren und der war auch richtig gut.
-
Ich kann das leider ganz schlecht einschätzen, welchen Einfluss der Bremsen-Volumeneinfluss und welchen die Scheiben/Belag-Kombi hat.
Grundsätzlich regelt die elektronische Bremskraftverteilung (EBV) über das ABS, dass keine Achse überbremst. Es könnte sich aber bei Teilbremsungen bemerkbar machen, wenn die Balance verschoben ist.
Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich erstmal nur die Vorderachse machen und dann schauen, ob Dir im Alltag bei Deinem Fahrstil etwas unangenehm auffällt.
Dann könnte man ggf. beim nächsten Belagwechsel hinten auch was machen.
-
Ganz normal beim Reifenhandel, wobei das bei mir noch ein Prototyp war.
Die großen Marken kennzeichnen ihre Reifen und wenn man ein bestimmtes OEM Fabrikat kaufen möchte, dann kann man das über diese Kennzeichnung bestellen.
Zum Beispiel:
Was bedeuten die Originalausstattungs-Kennzeichnungen an den Reifen?
Das hier wäre dann zum Beispiel ein BMW OEM Reifen:
Continental 235/35 R19 91Y SportContact 6 XL * FR | kaufen bei reifen.com
-
Ich würde so weit gehen, das absolut unverständlich zu nennen. Ein extrem guter Sportreifen, der auf dem Track nicht durchhält ist ein Unding. Da frage ich mich, was in der Entwicklung schief gegangen ist.
Aber er bleibt auf jeden Fall ein extrem guter Landstraßenreifen. Ich bin vermutlich dieses oder nächstes Jahr mit dem Wechsel dran und werde voraussichtlich wieder den BPS nehmen. Dann kann ich berichten, ob sie nachgebessert haben.
Gerade die OEM Version, die ich gefahren bin, war ganz ganz dicht am echten Semi und war ein richtiger Kracher.
-
Ich kann nur sicher feststellen, dass der 21er Reifen für Deutschland in der 17" Seriendimension bei mir auf der Rennstrecke sehr schnell Profil verloren hat und ziemlich übel aussah. Alles andere ist Spekulation ...