Ich war auch in Peine und nmE ist das gut gemacht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Dann würde das ggf. passen, ja. Durch die große Bremse vorne kann die Balance vertrimmt werden und das kann auch in diese Richtung gehen.
Wie ist denn Deine Hinterachsspur eingestellt? Könnte der Wagen beim Bremsen zu viel Spur an der Hinterachse verlieren?
-
Und Du fährst auch die Stoptech vorne?
-
Könnte am hydraulischen Gleichgewicht liegen. Die Stoptech hat sicher eine größere Volumenaufnahme. Daher verlagert sich die Bremskraftverteilung ggf. nach hinten.
Wird er beim Bremsen leicht und nervös hinten?
-
Und das werden sie auch heute noch
.Die K-Jetronic Einspritzung wird übrigens seit den 70ern verwendet und davor gab es bereits andere Systeme.
D.h. ich kann Deine Aussage überhaupt nicht zeitlich einordnen und nachvollziehen.
-
Lohnt sich gleich in doppelter Hinsicht - die älteren Motoren sind in den meisten Fällen auch langlebiger und weniger Fehleranfällig, als die aktuellen (Vergasertechnik mal ausgenommen).
Wann genau war das? Sicher nicht in den 70er, oder 80er Jahren.
Bis auf wenige Dauerläufer (Mercedes, Audi Fünfzylinder) war meist unter 200 tkm Schluss mit dem Motor.
In den 90ern wiederum waren die Motoren bereits elektronisch gesteuert.
Ich halte die Aussage für sehr nostalgisch verklärt
-
Der Rückgang an Verkehrstoten hat aber weniger mit Assistenz, als mit Sicherheitszelle, Gurtakzeptanz und Airbags zutun.
Assistenz nicht unbedingt, wobei die Abstandswarner und Notbremssysteme schon nachgewiesene sehr positive Effekte haben.
Aber aktive Sicherheitssysteme, insbesondere das ESC, haben da auch nachweislich einen sehr hohen positiven Beitrag geleistet.
Das sieht man auch daran, dass nicht nur die reine Anzahl der Verkehrstoten gesunken ist, sondern insbesondere auch die Unfallschwere.
-
milka , bei mir hatte der PS4 eine latente Tendenz zum Flatspotting, also Standplatten wenn er ein paar Tage stand. Das fuhr sich aber immer wieder schnell raus und war eher lästig, als wirklich störend.
Achte mal drauf, ob das so etwas ähnliches sein könnte und dann im Laufe der Fahrt besser wird.
-
Dann hört sich der Asym6 für Dich ideal an. Probier ihn aus
. -
Nein, das liegt nicht an der Profiltiefe, sonst müsste ja jeder MPS4/5 mit 5 mm Restprofiltiefe präziser sein. Ist er aber nicht.
Da spielt noch viel mehr mit rein, insbesondere wie der Unterbau (die Karkasse) des Reifens gestaltet ist und wie steif die Seitenwand ist.
Die Profilgestaltung, unabhängig von der Profiltiefe, spielt auch eine große Rolle und insbesondere wie steif die Schultern und die restlichen Blöcke sind. Dazu werden beim BPS, aber auch bei den MPS4/5 sogar unterschiedliche Materialien für die Schultern und die anderen Profilblöcke genutzt.
Am einfachsten merkt man wie stark solche Einflüsse sind, wenn man Sommer- und Winterreifen vergleicht. Auch da kommen die Unterschiede nicht nur aus dem Profil.