Für mich hört sich das auch nicht optimal an, wenn es die härteste Stellung sein soll. Was macht Ihr, wenn Ihr mal Flat-Track fahrt, oder es wirklich hart braucht?
Fahrdynamisch brauche ich auf der Landstraße eine mittelharte, vielleicht sogar eher weiche Abstimmung. Wenn das mit dem Fahrwerk nur in der härtesten Einstellung funktioniert, dann ist da keine Luft mehr und die Dämpfer sind an sich eher zu weich.
Das nimmt mir dann ja z.B. auch den Spielraum, um unter Verschleiß und nachlassender Dämpfung einfach noch einmal weiter zu zudrehen.
Beim Öhlins und vielen anderen Fahrwerken heißt ganz hart, nahezu fest. Das ist dann ernst gemeint und gibt mir Spielraum in alle Richtungen, da ich für die Landstraße auch mit einem mittleren Setup perfekt unterwegs bin und dann in beide Richtungen variieren kann.
Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen würde, dann wäre genau so eine Auslegung Pflicht und daher würde ich aus technischer Sicht eher von diesem Fahrwerk abraten.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Wenn Ihr das Fahrwerk fahrt und eine für auch perfekte Einstellung gefunden habt, dann ist das ja für Euch perfekt. Wenn aber jemand vor der Wahl steht dieses oder anderes Fahrwerk zu kaufen, dann sollte er bewusst darüber nachdenken, welchen Verstellspielraum er nutzen möchte und ob das hier das richtige ist.