Das geht aber intelligenter - < do not open if V > 3 kmh >
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Weise Erkenntnisse. Viele fahren für ihre Fahrweise eine zu aggressive Geo, die dann eher von Nachteil ist (Verschleiß, Performance …).
-
Vorne und Hinten gleich?
Eher gleich und Balance dann über die Geo, zumindest hier mit 50:50 Achslastverteilung.
-
An der Performance, Quersteifigkeit, Lenkansprache, usw.
Der MPS4 ist z.B. eher querweich. Mit höherem Druck gewinnt er deutlich an Präzision und Linearität, ohne Performance zu verlieren.
Den bin ich immer mit 2,2 bar kalt gefahren und das hat gut gepasst.
-
Als Ergänzung hängt der notwendige Warmfülldruck sehr vom individuellen Reifen ab.
Der MPS4/5 benötigt z.B. eher mehr, also ca. 2,3-2,4 bar, der Bridgestone Potenza Sport eher den „normalen“ Fülldruck, also 2,0 bar kalt und entsprechen ca. 2,2-2,3 bar warm, usw.
-
Bei den normalen Tieferlegungsfedern kannst Du prima die Werte für das Serienfahrwerk fahren.
Mehr oder weniger Spur an der Hinterachse kommt auf die Vorlieben an - ernsthaft, schnell und stabil (mehr Spur), oder lose, spielerischer und weniger performant.
-
Referenzwerte für die gängigen Fahrwerke findet Ihr in dem Link in meiner Signatur.
-
Ich denke das schaffe ich, obwzich Freitag erst von einer Dienstreise wieder komme.
-
Ja, es ging um das KW V3 mit den 40/37er Federn. Da ist die Balance deutlich zu weit hinten.
-
Ja, verstehe ich gut mit der Suche
. Auf der anderen Seite kann man das Thema auch nicht jedesmal wieder komplett aufrollen, dass man schon 5-10 mal diskutiert hat.Schwierig …