Der E-Motor und sein Wirkungsgrad sind der kleinste Teil, wenn es um Gesamtwirkungsgrad und Reichweite geht.
Da hat sich inzwischen wirklich viel getan und da wird sich auch noch viel tun.
Der E-Motor und sein Wirkungsgrad sind der kleinste Teil, wenn es um Gesamtwirkungsgrad und Reichweite geht.
Da hat sich inzwischen wirklich viel getan und da wird sich auch noch viel tun.
Solange es nicht kratzt, keine Gänge herausspringen, etc. kann ich kein Problem erkennen.
Temperaturunterschiede und damit andere Viskositäten im Öl können durchaus Einfluss auf das Schaltverhalten haben. Vielleicht liegt es daran?
Definiere „leichtgängig“, bitte.
Kein Widerstand + kratzen => ja, könnte zu wenig Öl, oder ein anderes Problem sein, z.B. verschlissene Synchronringe
Leichtgängig mit einwandfreier Schaltbarkeit => kein Problem vorhanden, zu wenig Getriebeöl würde zu oben stehendem Problem führen
Verstehe ich nicht. 4 Liter reichen beim G184. Habe ja selber einen.
Der Motor hat zwar nominal 4,3 Liter, oder so ähnlich, aber in der Regel bekommt man 4,0-4,1 Liter rein, da immer eine Restmenge im Motor verbleibt.
Das 4 Liter Gebinde passt also perfekt.
Ja, aber nicht absichtlich
.
Ein 1Liter Ersatzgebinde habe ich sowieso noch stehen.
Genau darüber bin ich auch gerade gestolpert. Braucht noch jemand einen Liter REP
?
Teuer genug
.
Merci.
Boah ist das teuer geworden. Aber mit -20 % geht es
.
Ich vermute, dass das Öhlins einfach alles noch einen Tick besser kann, als das SPS Street, erwarte hier aber keine großen Sprünge. Das Street ist halt schon sehr sehr gut
Als größten Unterschied verwendet das Öhlins die DFV (Dual Flow Valve) Technik. Das ist eine Art Bypass für sehr hohe Belastungen und Stöße und hilft sehr im Umgang mit groben Unebenheiten, wie z.B. auch Curbs.
Auch das merkt man deutlich.
So kenne ich das auch. Während der Fahrt nicht zulässig.