Beiträge von Svanniversary

Oh, danke. Das hätte ich natürlich nicht gewusst (ja, das ist Ironie).

Du wolltest über Heizungen und Wärmepumpen reden? Es ging nicht um Wallboxen und Autos?

Sorry, mein Fehler, aber - falsches Forum. Da bist Du leider falsch abgebogen ;) .

Ist aber auch nicht schlimm, denn mit einem vernünftig ausgelegten Hausanschluss kann man, wenn der Strom wieder da ist, gleichzeitig heizen UND das Auto laden. Auch da sehe ich keinen Widerspruch.

Vorschlag - im gegenseitigen Interesse lassen wir das jetzt hier einfach darauf beruhen und gut ist.

VulcanHeiko

Ich kann Dir nicht folgen, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Dir ging es ums Auto, darauf habe ich geantwortet.

Um das Thema Heizung ging es (mir) nicht, weil anderes Thema.

Insofern ist hier mal gar keiner „echt geil drauf“.

Abschaltet und nie wieder einschaltet? Das ist schade …

Weil eine temporäre Abschaltung nämlich überhaupt kein Problem wäre.

Für die üblichen 50-100 km, die der Durchschnitt pro Tag fährt, muss das Auto ca. 90-120 Minuten Strom haben.

Wie sieht es denn mit Rost aus? Gerade beim „Weichbremsen“, also wenn die Bremse wenig genutzt wird, fangen die Scheiben an zu gammeln und müssen ggf. vorzeitig aufgrund von Rost und Riefen gewechselt werden.

Das ist zwar eher ein Thema für die hintere Bremse, das gibt es aber auch vorne.

Die Stärke der Scheibe und „Restfleisch“ spielt dabei keine Rolle.

Da schießt man sich mit zu viel Sparsamkeit selber ins Knie ;) .

Wenn Du das Fahrwerk tieferlegst, ergeben sich höhere Spur- und Sturzwerte. D.h. ggf., dass man nur noch etwas höhere Werte einstellen kann.

Das ist aber auch gut so. In der Regel werden dann auch deutlich steifere Federn verwendet und d.h., dass das Auto deutlich weniger wankt und arbeitet.

Das will man ja genauso, aber es bedeutet auch, dass ich durch weniger Wanken auch weniger Wanklenken bekomme, also weniger dynamische Spur- und Sturzerhöhung.

Das kompensiert man in der Regel dadurch, dass man umso höhere Werte einstellt, umso härter das Fahrwerk ist. Der Nachteil dabei ist, dass der Reifenverschleiss steigt.