Beiträge von Svanniversary

    Ich würde mich Mr. Pink anschließen und empfehlen erstmal ohne den vorderen Stabi zu starten.

    Nur der vordere Stabi verringert das Wanken aber es macht das Auto auch viel untersteuernder. Um das auszugleichen muss man dann gleich beide Stabis ersetzen.

    Es kommt wirklich auf die Vorlieben und den Einsatzzweck an. Wenn ein maximal steifes und horizontiertes Auto das Ziel ist go for it, genauso für die Rennstrecke. Ich fahre persönlich viel auf der Landstraße und lieber mit Serien-Stabis und habe ein lebendigeres und auch etwas gutmütigeres Auto.

    Fangfrage, wie fies. Ich würde salomonisch antworten, wer sensibel ist, wird es ggf. merken und es tut Fahrwerk und Karosserie gut.

    Wenn das Budget begrenzt ist, bin ich bei Dir, dass man ggf. Prioritäten setzen muss und dann kämen die Streben weiter hinten ;) .

    Also mein Auto steht bereit für eine Probefahrt. Ohne dass wir vorher drunter schauen und die Haube und die Heckklappe aufmachen, machst du eine Probefahrt - dann gibst du dein Urteil ab.... alles andere besprechen wir dann in der Konversation ;)

    Das bringt Ja nichts. Stell mir das gleiche Setup mit und ohne die Streben hin und ich sage Dir welches Auto die Streben verbaut hat ;) .

    Bei mir war der Unterschied auch deutlich und gerade straffen Fahrwerken tut die zusätzliche Karosseriesteifigkeit gut (von der man nie genug haben kann, insbesondere im offenen Auto ;) ).

    Klar, man merkt die Unterschiede erst richtig, wenn man drüber geht und es auch ausnutzt ;) .

    Ich finde die Unterschiede in der Direktheit, dem Anlenken, der Steifigkeit und damit verbunden dem etwas schlechteren Komfort beim BPS allerdings schon deutlich und das sind Themen, die ich immer bemerke, auch wenn ich ganz gemütlich unterwegs bin.

    Es wird immer etwas besseres kommen, so wie der BPS den Michelin als Tipp abgelöst hat.


    Ich kann aber, wie immer, gar nicht genug betonen, wie wichtig ich es finde, dass jeder SEIN richtiges Setup finden muss.

    Und das muss immer individuell nach eigenem Kenntnisstand, Fahrfähigkeiten und Einsatzprofil erfolgen.

    Reines Numbercrunching bringt einen nicht weiter.


    Davon abgesehen ist es nie verkehrt, leichte Teile zu bevorzugen, wenn man die Wahl hat ;) .