Alles was Du dazu wissen möchtest findest Du hier im Forum, in sehr ausführlicher Form.
Da wir leider nicht wissen, was genau Du auf der Rennstrecke machen möchtest, ob es mal eine gelegentliche Runde ist, oder wirklich ambitionierter Betrieb, kann ich Deine Frage so definitiv nicht beantworten.
Aber mal ganz kurz, Federn zu Dämpfern stecken, die nicht aufeinander abgestimmt sind, unter Reduzierung des zur Verfügung stehenden Federwegs? Nein, optimal ist das nicht, aber natürlich kann man das machen, insbesondere wenn das Ziel nur Optik und Tieferlegung ist. Für alles weitere müsste man wissen, was Du genau vorhast.
Oder Du nimmst die Suche und machst Dir einfach mal die Mühe selber ein wenig zu recherchieren. Das Thema Tieferlegung, Federn vs. Gewinde, etc. wurde hier mehrmals sehr ausführlich diskutiert.
Das hier ist die Mutter aller Fahrwerksthreads, aber etwas unhandlich lang
:
Thema
Tieferlegung
Hallo,
hat schon jemand seinen ND tiefergelegt.
Vom Grad der Tieferlegung her gesehen würde ich mich für die H+R-Federn entscheiden.
Nur ist die Fage, wie stark der Federungskomfort darunter leidet.
Kann da schon jemand drüber berichten und hat evtl. Vorher-/Nachher-Fotos?
Danke und Grüße
Kalle G.
oder hier:
Thema
Was hilft gegen die MX5 Schaukel ? :-)
Hallo Zusammen
Schon mal Sorry für die blöde Frage die sicher schon 1000mal gestellt wurde ...aber die SuFu hat jetzt kein richtiges Ergebnis geliefert .
Als neuer MX5 ND 2.0 Sport Besitzer plagt mich eine Eigenheit des Mixers. Ich komme vom Mini Cooper S und das ding ging um die Ecken wie auf Schienen.
Beim MX werde ich fast Sehkrank wie der sich in jede Kurve neigt !
Was kann man machen um hier Abhilfe zu schaffen ? 18" ? Tieferlegung ? Komplettes Fahrwerk ?
Ich fahre gerne zackig auf der…
oder hier, genau zu Deinem Thema:
Thema
Federn vs. Fahrwerk... die ewige Diskussion
Ich würde immer erst Fahrwerk machen, wenn es sich einrichten lässt. Große und schöne Felgen mit original MX5 Höhe sieht echt brutal komisch aus.
Mit den originalen Felgen geht es ja irgendwie. Aber mach die Felgen drauf und lass den hoch, es sieht aus wie ein Panda 4x4.
Ist machbar … Sorry, dass es jetzt der Klassiker „benutze die Suche“ ist, aber gerade dazu findest Du alles sehr ausführlich, viel ausführlicher als wir es hier mal eben noch einmal diskutieren könnten.