Genau und sie sind daher auch nur unter ganz bestimmten Rahmenbedingungen - wenn überhaupt - besser, als ein guter UHP, wie der MPS4S (ich weiß nicht für unser Auto), oder der BPS. Dafür haben sie aber deutliche Nachteile an anderer Stelle, z.B. Gewicht, Komfort, Lautstärke, Nassgriff, usw.
Ich bekomme meine BPS im normalen Straßenverkehr schon nur sehr selten ausgefahren. Was ist dann das Ziel mit diesen Reifen?
Der Vorteil liegt aus meiner Sicht ganz klar, in der Temperatur- und Verschleißfestigkeit und reproduzierbarer Performance unter hoher Belastung. Fokus ganz klar auf der Rennstrecke, aber sicher nicht im Straßenverkehr, wo ich die kaum warm genug bekomme.
Es sei denn, siehe oben, man nimmt einen wie den Nankang, der auch "normal" funktioniert, aber dann bin ich so dicht am UHP, dass ich auch den als Allrounder nehmen kann.
Für die Optik kann das natürlich auch gewünscht sein. Verständlich, wie so vieles was toll aussieht, aber technisch eher Nachteile hat. Das muss dann jeder mit sich selber ausmachen. Es betrifft aber ggf. immer auch die eigene Sicherheit und die anderer und das ist für mich auch eine rote Linie.