Beiträge von Svanniversary

Ja, hört sich so an, als wenn die Vorspannung nicht mehr in Ordnung ist. Das kann durchaus passieren, dass es nicht so fest war und sich dann bei der Änderung der Standhöhe verstellt hat.

Eigentlich ist das unabhängig voneinander, aber in dem Moment, wo Du am Federbein drehst, um die Höhe zu ändern, kann sich die Höhenverstellung auch verstellen, wenn sie nicht fest genug gekontert war.

Einstellen kann man das prinzipiell selber am hängenden, entlasteten Rad. Der Wert wie stark die Feder vorgespannt werden soll, sollte in der Anleitung stehen (5 mm?).

Dazu drehst du den Tragring der Feder am ausgefederten Rad bis an die Feder heran, bis Gegenkraft entsteht und dann muss Du noch den zusätzlichen Betrag weiter drehen, der als Vorspannung vorgeschrieben ist.

Und doch ist der Händler die Vertretung des Herstellers ggü. dem Kunden. Kenne ich gut. Es gibt Mazda, Mazda (Importeur) und Mazda (Händler) und kein Kunde differenziert das. Der Händler ist Mazda und der Händler ist schuld, immer ;) . Und wenn der Händler schlecht ist, ist die ganze Marke schlecht.

Ich würde mich dann tatsächlich abmelden. Ihr habt ja genug MX-5 beisammen und ich hatte eine kleinere OP am Rücken, von der ich dachte, es wäre bis Sonntag o.k. Ist aber wahrscheinlich besser, wenn ich mich noch ein wenig schone.

Freue mich darauf irgendwann im Sommer dann mal mit dem MX-5 dabei zu sein und wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass.

Hast du den Text & Photos von Brot gelesen & gesehen ??? :/:S

Seine Bluebird Felgen wurden dort neugemacht.....

Ja, sicher pulverbeschichtet. Ich habe mit denen heute telefoniert und genau diese Aussage bekommen. Sie machen Pulverbeschichtung, sie können nur Pulverbeschichtung und sie machen KEINE Lackierarbeiten.

Was genau möchtest Du mir jetzt sagen?

Das kommt durch so schöne Erfindungen wie iEloop und iStop für die ich den genauen Ladestand kennen muss, um z.B. immer eine Startreserve zur Verfügung zu haben.

Das geht sogar mit Einschränkungen ohne Anlernen, aber es dauert dann deutlich länger und es besteht die Gefahr, dass falsche/schlechte Werte angelernt werden.

Ein modernes Bordnetz ist deutlich wichtiger und komplexer, als es das früher war, hat z.T. sogar Sicherheitsrelevanz und dann muss man auch damit leben, dass es nicht „dumm“ ist, sondern mit der Elektronik des Fahrzeugs zusammen arbeitet.