Aber den letzten Tipp finde ich richtig gut - der Fahrer ist in der Regel das schwächste Glied und da anzusetzen lohnt sich immer am meisten. Ist aber leider ein eher unpopuläres Konzept und es scheint viel leichter zu sein, mit viel teurem Material auf die Schwächen des Fahrers zu schmeißen .
Davon ab gehöre ich aber auch zu denen, die der Meinung sind, dass der MX-5 erst mit einem guten Fahrwerk so fährt, wie man es eigentlich ab Werk erwarten würde und nein, Tieferlegungsfedern gehören für mich nicht zu einem „guten Fahrwerk“ .
Das allerdings lese ich auch so hier ausm Forum raus. Der soll sehr stark wanken laut Fahrberichten, was mir persönlich auch nicht gut gefällt. Ich würd ja in einen 30K Mazda MX-5 ohne zu zögern ein KW Clubsport rein tun. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache.
Was da alternativ als gute Feder/Dämpferkombi oder komplettes (Gewinde)Fahrwerk gut funktioniert wisst ihr sicher aus euren Erfahrungen heraus.
Ist halt auch ganz klar immer eine Budgetsache.