Es gibt keine i-stop Batterie. Meinst Du i-eloop? Das ist der Kondensator und der hat nichts mit der 12 V Batterie zu tun.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich gar nicht, solange ich nicht weiß woran es liegt - zu viel Glaskugel.
Verschraubung, Dämpferlager, Buchsen, gibt viele mögliche Ursachen. Das sich das unter anderer Vorlast anders verhält passt zu jeder einzelnen möglichen Ursache.
-
Guter Punkt @Oggy . Insbesondere Gewindefahrwerke mit Hilfsfedern machen sehr häufig mal Be- und Entlastungsgeräusche, die völlig normal und nicht immer vermeidbar sind.
-
So wie ich es bisher verstanden habe:
Wenn Du die Karte ins Auto steckst wird die FIN auf die Karte geschrieben (o.ä.) und die Karte damit dem Auto zugeordnet.
Die FIN wiederum wird vom Programm auf den Server geschrieben und mit den Laufzeiten und Verträgen verknüpft.
Du kannst diese Karte dann also im Auto verwenden, aber ohne neuen Vertrag nicht aktualisieren.
-
Sehe ich genauso. Neben den Buchsen gibt es ja auch noch Anschläge, Dämpferlager und andere Bauteile, die Geräusche machen können. Es kann also an den Buchsen liegen, aber es gibt auch andere Fehlerquellen.
-
Ja, das stimmt. Mit DSG fahren die sich deutlich besser, weil der Automat den Motor im richtigen Drehzahlbereich hält. Oder man muss munter schalten, dann geht es auch.
Wie geschrieben, im Polo hat der richtig Spass gemacht.
-
Genau das, privater Modus, ohne Online-Verbindung.
Ja, ist ein T-Roc R, also im Prinzip der Golf-CUV.
Den 1,0 TSI mit 115 PS hatten wir privat im Polo. Da macht er mit den 200 Nm schon richtig Spass. Im Golf als günstige Motorisierung geht das auch noch. Bei allen schwereren Autos möchte ich den nicht mehr fahren.
Leistungsmangel werde ich mit dem Auto erstmal nicht haben. Werksangabe ist kleiner 5s für 0-100.
-
Kriegen die Mitarbeiter jetzt nur noch die Ladenhüter?

Dann wäre es sicher kein SUV
. Liegt wohl eher daran, was gerade trotz Chipkrise baubar ist.So einen hatte ich als Mietwagen, der kleine 3 Zylinder mit DSG. So hat mich der Motor nicht überzeugt, war aber auch noch nicht frei gefahren.
Der stand auch zur Auswahl, habe mich dann aber lieber für die 300 PS entschieden
. -
Nachdem aktuell alle E-Fahrzeuge und Hybriden sofort an die Kunden gehen, musste ich mal wieder einen Verbrenner nehmen.
Nicht unbedingt meine erste Wahl, aber es hätte schlimmer kommen können
.(Noch) nicht meiner, aber genau so sieht er aus.
-
Das waren die Wiederstartbedingung und ja, es gibt beim Wiederstart gemäß der offiziellen Mazda-Doku keinen Einfluss durch die Kühlmitteltemperatur was auch nicht unüblich ist. Der Motor steht max. 2 min. und dabei kühlt er nicht sofort aus.
Zum Stop des Motors gibt es noch deutlich mehr Bedingungen u.a. Kühlmitteltemperatur >= 55 °C.