Beiträge von Svanniversary
-
-
Mich wundert ehrlich gesagt, dass bisher das Street mit 70/40 komfortmäßig jeden befriedigen konnte und keiner nach einer niedrigeren Federrate „gekräht“ hatte.
Einspruch Euer Ehren.
Bei mir sind zwischenzeitlich diverse Anfragen nach komfortablen Gewindefahrwerken durchgelaufen (häufig PNs) und ich kenne auch Nutzer, die zwar die Fahrdynamik des Street schätzen, es aber doch lieber etwas komfortabler hätten.
Ich berate dann in der Regel in Richtung H&R und Bilstein.
Darüber hinaus kenne ich auch Fahrer des Street, die mit dem Komfort gar nicht zufrieden sind.
Beim Silver habe ich natürlich unterstellt, dass SPS seinen Job gemacht hat, da Jan das Fahrwerk ja selber als komfortablere Alternative anpreist.
Der praktische Nachweis, wie gut das funktioniert hat, steht aber in der Tat noch aus.
-
Tja, vieles ist subjektiv und jeder hat andere Vorlieben.
Objektiv gibt es definitiv Nachteile, die ich persönlich nicht in Kauf nehmen würde.
Für den eher komfortorientierten Interessanten gibt es ja jetzt von Silver auch interessante Alternativen, mit nicht so hohen Federraten.
-
Ja, mich auch sehr. Daher ist es gut zu wissen, dass man die Sensoren mehrmals verwenden kann und dass sie normalerweise deutlich über 5 Jahre halten
. -
Wenn der Luftdruck aktiv Sichtbar wäre dann hätte ich schon gefallen daran gehabt. Aber so leider nicht!
Das finde ich auch sehr schade, dass Mazda die Möglichkeiten des Systems nicht nutzt. Reifendruck und -temperatur in der Anzeige würde gerade bei so einem kleinen Sportwagen super passen.
Leider Chance verpasst etwas richtig gutes daraus zu machen.
-
Oder um den Sportreifen/Semi vor zu konditionieren, wenn man weiß, dass er sich gleich auf dem Track erwärmen wird
. Aber sicher auch kein Usecase für die Landstraße. -
Zu wenig Druck bleibt aber zu wenig Druck, egal ob selbst eingestellt, ob durch Temperaturabfall, oder durch Reifenschaden.
Der Fachmann und die ETRTO haben da eine sehr klare Meinung dazu, zumal ich auch keinerlei Benefit darin erkennen kann, bewusst mit Minderdruck zu fahren.
-
Ich verstehe Deinen Post nicht. Der Temperaturabfall führt zu Minderdruck und einer berechtigten Warnung. Wenn der Reifen dann wieder wärmer wird, ist der Druck wieder o.k.
Also alles eine völlig normale Funktion.
Nicht verstehen tue ich Leute, die sich nicht an die vorgeschriebenen Drücke halten und sich dann aber wundern, dass sie Reifendruckwarnungen bekommen
. -
Dann passt es. Wäre aus dem Threadtitel auch ggf. hervor gegangen, aber das sehe ich erst jetzt
. -
Direkt, oder indirekt? Indirekt kann durchaus sein, da auf Drehzahlen und Schwingungen sensiert wird. Direkt normalerweise nicht.