Wimre konnte man vorne links weniger Sturz einstellen, als rechts. Dann wäre das nicht so plausibel.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Kann Deine Gedanken nachvollziehen und teile sie auch.
-
Vermutlich damit die Aussenblöcke sehr steif sind und der Reifen damit gut anspricht und eine hohe Quersteifigkeit hat. Je höher der Block ist, umso weicher ist er.
Das macht man gerne bei Sportreifen.
-
Das ist die Vorbeifahrtsgeräuschmessung mit 80 km/h bei PKW-Reifen.
Geregelt ist das in der UNECE Regelung 117.
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:307:0003:0063:DE:PDF
-
Witzig. Bei mir war es genau umgekehrt. In einer Anzeige und in natura gesehen und gleich schockverliebt. Nach der Probefahrt war es dann endgültig vorbei.
-
Schöner Bericht, von jemandem der sich dem Auto offensichtlich auch nicht entziehen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das hört sich ja alles mal sehr gut an. Und ich habe verstanden, dass sich niemand mit dem alten SPS Street grämen muss, da man Mühe hatte mit dem neuen Fahrwerk das gut Niveau wieder zu erreichen
.Die Federraten scheinen mir alle nachvollziehbar und sinnvoll gewählt worden zu sein und das was Jan zur Dämpfertechnik und den Materialen erzählt kling auch gut.
Mal sehen, wann die ersten User-Berichte folgen
. -
Nein, im Buch bezieht er sich auch ausdrücklich auf Dämpfer mit Klicks, insbesondere KW, mit denen er eng zusammen arbeitet.
War für mich auch etwas überraschend, aber da schätze ich Wolfgangs Kompetenz und möchte das überhaupt nicht in Frage stellen.
-
The PedalPusher , ich bin gerade über eine interessante Passage im Buch „Fahrdynamik in Perfektion“ von Wolfgang Weber gestolpert.
Der Wolfgang schreibt, dass man sich nicht an den Klicks orientieren muss, sondern dass man sich auch durchaus an viertel, halben, oder ganzen Umdrehungen des Stellrades orientieren kann. Die sollte man dann aber gut zählen, damit die Einstellung auch symmetrisch ist.
Der Betrachtungsweise kann ich mich durchaus anschließen, so dass ich auch glaube, dass meine Befürchtungen unnötig waren.
Insofern Feuer frei, für alle denen die Klicks zu grob sind.
P.S.: Ja, ich bin lernfähig und durchaus in der Lage Fehleinschätzungen zu zu geben und meine Meinung zu revidieren
. -
Exemplarisch fände ich aber schon ein bisschen blöd, weil letztlich nicht eindeutig. Zumindest das eigentliche Bauteil "OE Domlager" bzw. "OE Top mount" ist ja völlig zweifelsfrei das immer gleiche originale Mazda Bauteil.
Da hast Du natürlich auch recht. Bleibt die berechtigte Frage, ob das einfach ein Fehler ist, oder verschiedene Varianten abgebildet sind
Ich war zwar zweimal dabei, habe da aber auch nicht im Detail darauf geachtet.