Imner im Kofferraum dabei. Am MX habe ich aber auch keine Schlösser.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Noch pfiffiger ist es den Schlüssel nicht zu verlegen, oder? Dann kann man auch Schlösser fahren
.Ist doch ein gutes Zeichen, wenn man das nicht so einfach aufbekommt. Hier werden häufig teurer Räder gestohlen.
-
Ist das normal, dass die Windungen so dicht aneinander liegen?
-
Dann muß sich ja zwangsläufig die Kontermutter gelöst haben!?
Oder die Feder hat sich gesetzt (gestaucht). Das Mass hat sich nicht geändert, so wie ich es verstanden habe.
-
Geht es also doch um die Spurstange und nicht um die Koppelstange, oder wie kommt jetzt die Zahnstange ins Spiel?
Die Koppelstange ist beim MX-5 am Querlenker befestigt, oder? Nicht am Federbein, wie bei vielen anderen Autos.
Geht es um die Koppelstange reden wir von der Befestigung am Stabi und am Querlenker. Geht es um die Spurstange reden wir über Schwenklager und Zahnstange.
P.S.: The PedalPusher , einer der Gründe warum ich ständig auf Terminologie herumreite. Man vermeidet einfach viele Mißverständnisse, wenn man die richtigen Vokabeln verwendet.
-
Ja, ich weiß, dass Du das nicht magst, sorry. War nicht persönlich.
-
Das wäre die Spurstange der Lenkung. Hier geht es um die Koppelstange, die den Stabi „koppelt“.
Vorne heißt es dann bei vielen Herstellern Schwenklager, weil es mit der Lenkung schwenkt, wobei Radträger und Achsschenkel auch gebräuchlich sind. Hinten spricht man in der Regel nur vom Radträger, oder auch vom Achsschenkel. Ich finde persönlich die Bezeichnungen Schwenklager und Radträger gut, weil man dann sofort weiß, ob man über vorne und hinten redet. Bei vielen OEMs und Zulieferern sind diese Bezeichnungen üblich.
Sorry, soll kein Klugscheißen sein, sondern nur ein wenig Terminologie-Kunde.
-
Respekt für Auto und Eigenanteil
. -
Sollte so sein, dass man da nicht viel falsch machen kann, aber manchmal sitzen die dennoch nicht richtig im Sitz. Nach ein paar hundert km sollte die aber auf jeden Fall durch die Last ihren Sitz gefunden haben.
Leicht ungleichmäßige Einstellung links/rechts kann sein, da die Federn ab Werk auch ggf. ein paar mm unterschiedlich lang sein können.
Die Variante, dass irgendeine Verschraubung nicht i.O. ist finde ich auch ganz passend, insbesondere wenn es erst nach der Vermessung aufgetreten ist.
-
Hatte ich Dir ja auch schon geschrieben. Das nützt ja nichts, dass da noch das gleiche Maß eingestellt ist, wenn sich die Feder gesetzt haben sollte, oder vorher nicht richtig saß. Wichtig ist, dass sie spielfrei vorgespannt ist und ob das so ist, darüber sagt dieses Maß gar nichts aus.
Meintest du nicht, dass die sich entspannt relativ leicht drehen lässt? Dann würde ich noch ein paar mm mehr Vorspannung geben.