Nice to have, aber bei den relativ „weichen“ Federn nur sehr bedingt sinnvoll.
Wenn Du das Auto sowieso eher symmetrisch, oder nach Optik einstellen willst, kannst Du Dir das auf jeden Fall sparen.
„Etwas Einfluss“ trifft es also ganz gut.
Nice to have, aber bei den relativ „weichen“ Federn nur sehr bedingt sinnvoll.
Wenn Du das Auto sowieso eher symmetrisch, oder nach Optik einstellen willst, kannst Du Dir das auf jeden Fall sparen.
„Etwas Einfluss“ trifft es also ganz gut.
Die minimal niedrigeren Temperaturen könnten durchaus daher kommen, dass die Übertragung auf die Ansaugluft besser geworden ist und Du also das Gehäuse kühlst und dabei die Ansaugluft aufheizt.
Die Norm ist da sehr großzügig und manch Reifenhersteller nutzt das aus. Der MPS in 205/45 R17 ist z.B. ziemlich genau 10 mm breiter, als der Bridgestone S001.
Das ist deutlich dichter an meinem Setup.
Das schauen wir uns gemeinsam in Ruhe an
. Ich würde auf jeden Fall auf 24-26‘ Gesamtspur hinten gehen und ich fahre bei ähnlicher Vorderachseinstellung hinten 15‘ mehr Sturz.
Da muss man ein wenig abwägen, was im Lowspeed und im Highspeedbereich passieren soll. Mit ist es immer sehr wichtig, dass das Auto gerade bei hohen Tempo ausbalanciert ist.
Die Wärme kommt von Motor, Krümmer, Wasserschläuchen und Wasserkühler.
Und unterhalb der Motorhaube staut sich diese Wärme.
Willst du die Ansaugtemperatur senken musst du meiner Meinung nach den ansaugtrakt gegenüber den Hitzequellen eher isolieren als zu hoffen, dass er unter der Motorhaube "gekühlt" werden kann.
+1
Welche Dämpfereinstellung fährst Du?
Die Achseinstellung ist recht heckbetont. Würde für mich so nicht funktionieren, da nicht stabil genug. Ich nehme mal an die Vorderachse und Untersteuern sind nicht das Problem beim MPS4?
Die ET kann durchaus einiges im Feeling, Lenkung und Feingefühl, kaputt machen, so dass das Feedback schlechter wird.
Semis, oder UUHPS kaschieren viel, bis es drüber ist. Daher ist der andere Eindruck mit dem NS2R schon nachvollziehbar.
Ich persönlich mag es auch lieber, wenn das Spielerische aus einer ausgeglichenen, neutralen Balance kommt und nicht daher, dass eine Achse an sich lose ist.
Den schmalen Grenzbereich beim MPS4 kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was ich sehe ist, dass er den Grenzbereich eher subtil ankündigt und man da sehr feinfühlig hinein horchen muss, um ihn nicht zu überfahren. Wenn man das tut dann findet man auch einen breiten Übergangsbereich. Gerade in Sachen „mit dem Auto spielen“ hat mir der MPS4 immer sehr viel Spass gemacht.
Das ist übrigens beim BPS ähnlich auf noch einmal höherem Niveau. Der kündigt noch schlechter an, hat aber auch einen ausreichend breiten und gut handhabbaren Übergangsbereich, wenn man ihn auf Punkt fährt.
futurebreeze , @Duke , vielleicht müsst Ihr mal Eure Fahrwerkseinstellungen und Fahrwerke, Felgenbreiten und Einpresstiefen vergleichen. All diese Faktoren können die Charakteristik eines Reifens nachhaltig ändern, so dass sich die unterschiedlichen Eindrücke eventuell erklären lassen.
Passt. So kenne ich das auch
.
Ich frage mich, woher sie weiß, wie Felgenreiniger schmeckt
.