Ja, das Handbuch.
125 Nm (- 15 Nm/+ 20 Nm)
Wie für die anderen Räder auch.
Ja, das Handbuch.
125 Nm (- 15 Nm/+ 20 Nm)
Wie für die anderen Räder auch.
Die folgenden Werte würde ich nun angeben. Vllt. kannst du das nur kurz absegen, ob das so passt.
Das sieht sehr gut aus. Die Werte passen
.
Eine Abnahme ist auch nach nationaler Vorschrift möglich. Ich vermute, dass das dann als Einzelabnahme gemäß §21. läuft.
Beide Zulassungen sind möglich, die Hersteller wählen aber in der Regel EG, da sie damit in mehreren Ländern verkaufen dürfen.
Richtig man kann national zulassen (Abdeckung der Lauffläche oberhalb des Radmittelpunktes), oder nach EG-Recht (vollständige Abdeckung von 30° vor und 50° hinter dem Radmittelpunkt).
Na klar hat die Annie vorne die Serienstrebe
.
Ich habe es mit der vorderen sogar in der Lenkung gemerkt und fand es schon deutlich. Bei mir war es aber umgekehrt, erst vorne, dann hinten.
Die erste Strebe merkt man immer etwas deutlicher, aber in Summe ist es für mich erst mit beiden Streben „rund“.
Du kannst Dich auf jeden Fall schon einmal auf größere Wankwinkel und mehr Bewegung des Aufbaus einstellen. Irgendwo müssen die Kräfte aus dem höheren Grip hin
.
Ich hoffe das passt für Dich, da ich das selber, weiches Fahrwerk mit sehr leistungsfähigem Reifen, für eine nicht so günstige Kombination halte.
Bei hohem Tempo helfen mehr Spur und Sturz. Bei niedrigem Tempo bringt Spur noch ein bisschen was, aber am Ende muss es die Dosierung des Gaspedals richten
. Ich würde aber nicht wesentlich über 30‘ gehen. Das radiert sonst zu sehr und geht auf den Verschleiß.
Ich staune auch immer wieder wie stabil die Vorderachse beim MX-5 im Gegensatz zur Hinterachse ist. Vorne brauchts Du fast nichts machen und an der Hinterachse kämpfst Du mit so gut wie jedem Fahrwerk um die Stabilität (und mit einigen wie KW V3 und ST-X ist es kaum in den Griff zubekommen).
Und Traktion ist nicht gerade die starke Seite des Wagens. Am besten hilft da noch ein guter Reifen.
Ja, das finde ich auch merkwürdig. Das sollte Mazda kennen und dann könnte man ggf. auch ein SW-Update, oder HW-Tausch anbieten, wenn es Versionen gibt, bei denen es immer wieder zu schwerwiegenden Problemen kommt.
Bei mir tritt das nicht auf Turmalin_MX5 . Hattest Du irgendwelche Werte hinsichtlich der Latenzen verstellt? Mein Stick läuft sozusagen auf Werkseinstellung und funktioniert.