Ja, immer, aber wo da die persönliche Schmerzgrenze ist, muss jeder selber entscheiden.
Generell gilt, dass die Werte zur Fahrweise passen müssen. Wer nur sachte fährt, sollte keine scharfen Werte einstellen. Wer gerne sportlich fährt, stellt schärfere Werte ein, und lebt generell mit höherem Verschleiß.
Der Verschließ fällt umso ungünstiger aus, je weniger ich Fahrzeug und Reifen sportlich bewege. Wenn ich scharf einstelle und dann nur geradeaus zur Arbeit hin und zurück rolle, werde ich mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit einseitigen Verschleiß bekommen.
Die hier üblichen Werte bewegen sich in einem „normalen“ Rahmen für sportlich bewegte Straßen-PKW. Der Verschleiß ist damit schon leicht erhöht, aber die Reifen sollten dennoch lange halten, wenn sie nicht zu stark belastet werden.
Wer das nicht möchte, sollte sich generell eher an den Werten für das normale Fahrwerk orientieren und im Sturz nicht über 1°30‘ gehen.
Die Spurwerte sind generell eher unkritisch, insbesondere an der Hinterachse.
Ich empfehle jedem, seinen Reifenverschleiß im Blick zu behalten. Wenn sich da ein sehr ungleichmäßiger Verschleiß abzeichnet bitte melden und dann kann man schauen, wie man darauf reagiert, indem man ggf. die Einstellung anpasst.