Eine Sicherheitseinrichtung zu deaktivieren ist Vorsatz. Was soll es sonst sein? Mit „aus Versehen“ redest Du Dich da nicht heraus.
Beiträge von Svanniversary
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Schräg, aber möglich. Die Fußgängerschutzanforderungen sind aber in den USA wimre höher. Aber wahrscheinlich ein anderer Prüffall und Dummy.
Die Anforderungen sind weltweit immer genauso leicht auseinander, dass unterschiedliche technische Lösungen notwendig sind.
Wenn die sich mal einigen würden, könnten die Autos deutlich günstiger werden.
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Ja, das kommt aus den USA. Wenn es aber hier so zugelassen ist, muss es natürlich auch aktiv bleiben.
Die aktuelle Gesetzeslage EU kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass sie da inzwischen auch nachgelegt haben.
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Bau dir halt ein Luftfahrwerk ein...
Es ging um WENIGER Gewicht und nicht um MEHR
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Kurze Antwort - hier werden sie geholfen:
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Die 1.120kg Leergewicht gemäß Fahrzeugschein sind ja mit nur 75% gefülltem Tank.
90 % gefüllter Tank sollte aktuell gültig sein. Das hat sich mehrmals geändert, 75 % gab es nmK nie.
P.S.: Als ganz ernst und nett gemeinter Tipp, unter uns beiden. Du postest viel und stellst vieles als Fakt dar, was sich dann das eine oder andere Mal als falsch herausstellt.
Ich bin vom Fach, aber bei solchen Themen nehme ich mir immer die Zeit, meine Fakten kurz zu prüfen und nach zu recherchieren.
Wäre das vielleicht auch etwas für Dich, damit die Aussagen auch stimmen?
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Hier mal die Gewichte, die Mr. Pink freundlicherweise erstellt hat.
Vielleicht sollte man wirklich das Öhlins und das Originalfahrwerk noch mal wiegen. Denn lt. dieser Liste ist das Originale leichter.
Das Öhlins ist leichter, jedenfalls war es mein Wagen nach dem Umbau
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1.120 kg.
1059 kg + 75 kg (Fahrer) = 1.134 kg
10,4 kg für die Streben, -3,0 kg für Öhlins
1.134 kg -10,4 kg + 3 kg = 1.127 kg für eine Serien-Annie
Passt doch recht gut.
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Oben war ja eine Anni mit 1040kg ohne Passagiere und Gepäck. Allerdings keine Angabe dazu, wie voll der Tank war.
1059 kg, Annie mit Öhlins, allen vier I.L.Streben und vollgetankt, auf Radlastwaage gewogen.
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Bei mir im Studium hatten wir in einer Vorlesung mit einem Pirelli-Ingenieur gelernt, dass Sommerreifen angeblich unter -20 °C besser auf trockener Straße performen als Winterreifen.
Das kann ich aus eigener, praktischer, langjähriger Erfahrung im Reifentest nicht bestätigen. Im Gegenteil kenne ich viele Sommerreifenmischungen, die bei -20 ° C schon unterhalb des Glaspunktes sind und dann gar nicht mehr funktionieren und ggf. sogar zerstört werden.
So etwas, dass der Reifen über Temperatur x super funktioniert. darunter nicht mehr und dann bei ganz tiefen Temperaturen wieder, gibt es nicht. Und klar erreichen auch Winterreifen irgendwann ihre untere Temperaturfenstergrenze, aber die ist weit unterhalb der von Sommerreifen und immer niedriger.
Glastemperatur – Lexikon der Kunststoffprüfung
moin,
was ich hier jetzt nicht verstehe .. wieso sollte jetzt ein Ganzjahresreifen "plötzlich" besser sein als ein Winterreifen?
Es mag vielleicht ein kleines Zeitfenster im Herbst/Frühjahr geben wo genau diese Temperaturen erreicht werden
wo beide (Winter- und Sommerreifen) im Grenzbereich arbeiten. Aber wenn man doch eh Sommerreifen hat, wieso
dann noch Ganzjahresreifen, wenn man eh umrüstet.
GJR sind bei Schnee/Eis und Tieftemperatur nicht besser als Winterreifen. Aber sie sind es in der Regel bei gemäßigten Temperaturen um und über dem Gefrierpunkt. Winterreifen funktionieren dagegen nicht gut, wenn es zu warm wird.
Wenn man jetzt in einer gemäßigten Region wohnt, in der warme Temperaturen im Winter überwiegen und man nur sehr selten wirklich tiefe Temperaturen und Schnee und Eis hat, dann hat man überwiegend Bedingungen, bei denen ein GJR besser, als der Winterreifen funktioniert.
Es geht also darum im Sommer Sommerreifen und im Winter GJR anstatt von Winterreifen zu fahren.