Sven
Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
.
.
.
.
Sven
Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
.
.
.
.
Das Neomax ist im mittleren Preisbereich und der Hauptkostenpunkt sind die Dämpfer. Die Federn sind meist Zukaufteile und die waren z.B. bei mir auch beim KW V3 vermutlich nicht vorgesetzt und sind entsprechend nach einiger Zeit noch tiefer gekommen.
Es besteht auch immer die Möglichkeit, dass eine Federauflage, oder die Feder selber nicht zu 100 % richtig sitzt und dann noch in ihren Sitz springt. Das macht auch ein paar MM aus.
Ne, da muss ich widersprechen. Wenn Federn nicht vorgesetzt sind, was in günstigen Zubehörfahrwerken durchaus üblich ist, dann können sie sich auch anfänglich (500-1.000 km) setzen.
Bei guten, vorgesetzten Federn hast Du aber recht.
Kannst Du nachjustieren. Fahrwerkseinstellung sollte noch passen, würde ich aber bei Gelegenheit prüfen.
Ne, passt. Man kann die Synchronisation leicht spüren beim Schalten.
Ja, stimme da zu, was das Fahrwerk angeht. Lieber einmal richtig, als teuer in mehreren Schritten.
Die Streben erhöhen die Karosseriesteifigkeit und erleichtern damit dem Fahrwerk die Arbeit, stützen die Karosserie und mindern dabei auch etwas den Verschleiß der Karosserie. Sie verbessern das initiale Anlenken und geben dem Auto ein minimal direkteres Fahrverhalten. Am Wankwinkel an sich können sie aber nichts ändern.
Es müssen nicht unbedingt die Hardrace Streben sein, es gibt andere z.T. günstigere oder einfach andere Lösungen wie z.B. die von I.L., die ich und auch viele andere fahren. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Eine asymmetrische Einstellung nebst schiefem Lenkrad ist ein Reklamationsgrund.
Aber wenn das Auto beim bremsen einseitig zieht, vermute ich Luft im Bremssystem. Die Fahrwerksgeometrie war bei mir noch noch ein Grund beim schiefen Bremsen…
Ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Spur- und Sturzfehler zu Schiefziehern führen .
5-10 mm waren das wimre.
Der müsste das Auto erstmal abnehmen lassen für die Zulassung, was ggf. Umbauten und Auflagen bedeutet.
Ggf. geht das als Einzel-, oder Kleinserienzulassung.
Hilft aber niemandem, der ein Auto mit EU-Zulassung fährt.
Eine Sicherheitseinrichtung zu deaktivieren ist Vorsatz. Was soll es sonst sein? Mit „aus Versehen“ redest Du Dich da nicht heraus.