Mein Tipp ist und bleibt Sparco, entweder die echten Racer, oder auch aus der Fashion Serie. Alle sehr leicht und z.T. mit spezieller Sohle mit ausgeprägtem Hacken für das Gaspedal.
Beiträge von Svanniversary
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Dürfte für uns nicht relevant sein, da die Crashvorschriften und Auslegungen üblicherweise für EU und USA unterschiedlich sind.
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Wird es nicht, vertraue mir. Ich bin beides gefahren.
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50:50 ist für Frontantrieb nicht gut, sondern eine Katastrophe.
Das macht nur bei Hinterrad und Allrad Sinn.
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Man könnte natürlich einfach mit den Reifen anfangen …
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Die 30‘ Diff. funktionieren bei mir sehr gut und das Auto zeigt immer noch keinerlei signifikantes Untersteuern. Es ist aber dafür sehr stabil und gut führbar.
Die ND Hinterachse hat für mich definitiv ein Quersteifigkeitsproblem, so dass man da ruhig kräftig gegenhalten kann.
Die Geo Änderung macht das Auto etwas stabiler und passt die Geo besser für sportliche Fahrweise an. Die reine Performanceverbesserung ist aber nicht so groß.
Wenn Du da wirklich einen Sprung machen willst, nimm den BPS.
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Ist doch nicht schlimm, wenn man das bessere Material nicht ausnutzen kann
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Ja, beide Reifen haben eine gute Traktion, im Rahmen dessen was so ein leichtes Fahrzeug mit Hinterradantrieb hergibt.
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Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Pirelli oder den Conti. Sind beide gut auf dem MX-5.
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Hört sich gut an.