Sorry, ein bisschen was kannst Du mir in Sachen Abstimmung ruhig zutrauen
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Der ND oberhalb 70 N/mm ist deutlich härter, korrekt in der Eigenfrequenz höher, als alles was ich hier als Serie referenziere.
Der NOS Mode ist ähnlich dem comfort Mode, also beim zweistufigen System ähnlich der Standardabstimmung, allerdings mit anderer Parametrierung der Fahrdynamiksysteme.
Das es mit dem/Deinen ND „noch“ funktioniert ist kein Qualitätsbeleg, sondern eher Glück, dass es noch geht. Die optimale Abstimmung ist weicher und damit auch schneller, womit wir wieder beim Beleg dafür wären, dass Stabis sich vielleicht für Wankallergiker toll anfühlen, aber fahrdynamische Nachteile haben.
Mindestens die Beherrschbarkeit und das Spielerische leiden definitiv.
Das wird natürlich die wenigsten stören, weil sie Ihr Auto nicht ausfahren und meist auch nicht beherrschen.
Du nimmst Dir da eine Chance mit dem Glauben, das Dein Aufo unbedingt auf alken Strecken performanter wird, wenn man ihn immer härter macht.
Mag aber sein, dass das Deinem Fahrstil und der Fahrtechnik/Fahrbarkeit entgegen kommt.
Ein weiches Auto auf der NOS mit hoher Beweglichkeit und ganz zarter Hand zu fahren muss man mögen und können. Der Vorteil bleibt aber, dass Reaktionen weicher und der Grenzbereich breiter ist.
Ein Hinweis am Rande, da ich weiß auf welchem Niveau und mit welchem Anspruch Du unterwegs bist. Nimm mal die Kundenperspektive ein und setz die Racerbrille ab.
Auf der Arbeit wird dann immer überlegt, ob sich eine Abstimmung für Lieschen Müller, Oma Meier, den besten Freund, Mama, Papa, Schwester, Bruder, also kurz normale Fahrer eignet. Ein heissgemachtes ND Fahrwerk plus Stabis, ist nichts was ich dieser Zielgruppe unbedingt ans Herz legen würde. Und auch hier im Forum sind die wenigsten trainierte Racer, sondern normale Fahrer.
Also nicht wundern, warum ich immer wieder quer im Stall stehe. Ich versuche lediglich kundengerechte Einschätzungen zu geben.