Mit Fahrer oder ohne?
Ohne sind es 51:49 wimre. Das geht wohl auch gerade so, ganz knapp, noch i.O.
.
Mit Fahrer oder ohne?
Ohne sind es 51:49 wimre. Das geht wohl auch gerade so, ganz knapp, noch i.O.
.
Ja, richtig dummer Vorschlag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Warum? Bei 50:50 Achslastverteilung ist es komplett egal, ob das Auto vorwärts oder rückwärts steht.
GTI und R sind klar, waren auch beim Frontantrieb erforderlich.
Aber echtes Torque Vectoring ohne Bremseneingriff ??
Beim Hecktriebler fällt mir in der Preisklasse unterhalb der M / RS - Modelle keiner ein.
Der R hat „echtes“ Torque Vectoring an der Hinterachse. Der hat Allrad. Die Audi R/RS Modelle nutzen dabei „unser“ VW-System
.
Subaru mit dem WRX kenne ich noch und Opel hatte das im Insigna auch mal verbaut.
Darüber hinaus gibt es, genau wie Du sagst, noch einige sehr teure Fahrzeuge, u.a. Porsche, Jaguar, etc. die das nutzen.
Asymmetrisch in Zug und Schub und variabel abhängig von der Last
.
Ansonsten gibt es so etwas durchaus, geregelt, z.B. als Vorderachsquersperre (VAQ) im Golf GTI, oder mit variabler, ebenfalls geregelter links/rechts Verteilung als Torque Vectoring (TQS) im Golf R (und natürlich auch bei anderen Hersteller, aber an den beiden Systemen habe ich mitgearbeitet
).
A pro pos: Gibt es eigentlich die Pilot Sport auch für den ND ? Das wäre mein Ding...oder sind die Pirelli Zero ähnlich ?
Gibt es und ist hier im Forum auch recht beliebt. Der PZero ist wimre nicht verfügbar und der neue PZ5 (auf einem anderen Auto), den ich letztens auf dem Ring gefahren bin, hat mich auch eher nicht so abgeholt. Das wäre im Moment nicht meine erste Wahl.
Fahrwerke mit minimaler Tieferlegung sind leider wirklich selten. Das H&R ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil das in der Praxis wirklich sehr tief steht.
Falls das in Frage kommt und es nicht zu weit weg ist, sprich doch mal mit Ernst, Kugelfisch, oder SPS. Die sollten wissen, wo die Fahrwerke in der Praxis herauskommen und was man als minimale Tieferlegung realisieren kann.
Beim Öhlins sind es auch mindestens um die -25 mm.
Endlich mal jemand, der den Unterschied zwischen Felge und Rad kennt. Ich habe das in Foren aufgegeben, das zu differenzieren, weil es so gut wie niemand versteht, bzw. kennt.
Das gesamte Fahrverhalten gewinnt einfach massiv mit einem Komplettfahrwerk.
So wie meiner mit dem Öhlins fährt, da denke ich immer, so hätte er ab Werk sein sollen.
Mein Ziel war ähnlich, Fahrverhalten wie ein gutes Seriensportfahrwerk, in Richtung GTI, oder vielleicht auch M. Für mich hat das funktioniert.
Ich wünsche Euch auch viel Spass und gute Gespräche.
Ich schaffe es leider nicht.
Plattenspur ist der Fachbegriff für die Spurweite bezogen auf die Anschraubfläche der Räder, also die Radflansche. Mit der Radspur hat das nichts zu tun.
Danke
. Schwierig, da jetzt etwas universelles daraus abzuleiten.
Kazari24 , mehr Spurweite ist gut für die Fahrdynamik, aber dann auch bitte mit breiterer Plattenspur. Wenn ich die Kinematik nicht ändere und nur den Aufstandspunkt nach außen schiebe, überwiegen meist die negativen Aspekte, wie schlechtere Übersetzung, mehr Verschleiß, etc.