Ja, aber - Tacho ist nicht gleich reale Geschwindigkeit. Da gibt es Spielraum. Der Tacho hat ja an sich schon eine vorgeschriebene Voreilung.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich habe mal gehört, dass man bei Nässe manchmal auch gegen den Reifen (BPS) kämpfen muss und er doch gerne mal etwas "giftig" werde. Ist hier etwas dran? Was sind eure tieferen Erfahrungen bei Regenwetter?
Wo? Nicht hier, oder? Ich kenne keine negativen Kommentare zum BPS bei Nässe und kann ihn selber auch nur empfehlen. Guter Grip, nicht zu scharfer Grenzbereich, passt.
ABER, der Reifen hat schon ein hohes Niveau, nass und trocken und das macht den Grenzbereich immer etwas schmaler. Wenn man das ESC anlässt und/oder damit umgehen kann, ist alles top, ein Spitzenreifen.
Wenn man die ultimative Gutmütigkeit sucht, ist man mit einem MPS4 oder Eagle aber besser bedient.
-
Da ist die EU anderer Meinung, denn die hat die zur Kundeninformation, dass Daten erfasst werden, vorgeschrieben. Die Konzerne müssen das natürlich umsetzen, um selber nicht belangt werden zu können, weil sie gegen EU-(Verbraucherschutz-)Recht verstoßen.
-
Maingau macht das ganz ordentlich. Man drückt den kündigen Button und dann werden einem Alternativtarife angeboten auf die man günstiger umsteigen kann. Bei mir bin ich damit immerhin von 35 C/kWh wieder auf 32 gekommen.
Die PV-Anlage entspannt da aber enorm, da ich im Prinzip seit März nahezu autark laufe und über die Einspeisung noch verdiene.
-
Das anders war bezogen auf meine vorherige Aussage und stimmt, Du hast dasselbe geschrieben. Passt doch
. -
Ich bin jetzt die ersten nach UNECE VWs gefahren. Bei mehr als 5 km/h zu viel kommt ein, zum Glück eher dezentes, Ding Dong. Am Anfang nervt es etwas, danach konnte ich das (fast) erfolgreich ausblenden
. -
Ich formuliere es mal anders - mit dem Serienfahrwerk kannst Du das volle Potential des BPS nicht ausschöpfen. Aber funktionieren tut das natürlich dennoch gut.
-
Und ich nur am 12.
Ulli 5. und 12.
Herdis am 12.
Andrew am 5.
Sven am 12.
-
Das hängt schon zusammen, dass der Reifen so wenig Profiltiefe hat und sehr steif ist. Das ist aber nur ein Faktor und das macht aus einem MPS4 keinen BPS.
Generell Vorsicht - Profiltiefe ist ungleich Laufleistung. Nach meiner Einschätzung verschleißt ein S001 mit mehr Profiltiefe schneller als ein BPS.
-
So ist es. Auch ein abgefahrener Michelin erreicht das Niveau nicht.