Wieder so ein Forenklassiker. Man weiß es besser, obwohl man sich mit einem Profi unterhält.
Na ja, das kenne ich leider auch sehr gut und man wundert sich schon nicht mehr.
Wieder so ein Forenklassiker. Man weiß es besser, obwohl man sich mit einem Profi unterhält.
Na ja, das kenne ich leider auch sehr gut und man wundert sich schon nicht mehr.
warum sollte man mehr bezahlen, als laut handbuch angegeben? die korrekte füllmenge ist ja auch eigentlich im textbaustein in der rechnung vermerkt.
Das funktioniert ja gerade nicht. Korrekte Füllmenge, die in der Regel abgerechnet wird, sind 4,3 Liter. Beim üblichen Ölwechsel, Motor nicht warm, keine Zeit zum Ablaufen lassen, passen aber nur 4 Liter hinein.
Nein es sifft durch das Kabel (kapillareffekt? .. Litze/Mantel) .
Ganz typisches Fehlerbild, weswegen man Steuergeräte, Stecker und Kabel immer auf beiden Seiten dichtet.
Nochmal, natürlich kann ich ein Bremspedal bis zur Vollverzögerung durchtreten und das ist normal. Das fühlt sich im Stand ganz anders an, als während der Fahrt.
Wenn ich bis zum Bodenblech durchtrete liegt wiederum mit Sicherheit ein Fehler vor.
Aber es ist ja genau richtig. Einfach mal einen Profi darauf schauen lassen.
Ja, mit denen habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ja und den Tipp würde ich auch jedem geben. Wenn dann direkt bestellen und nicht über irgendwelche Marketplaces.
Ich wundere mich aber dennoch, wenn ein renommierter Händler über Marketplaces verkauft und das für ihn dann Kunden zweiter Klasse sind.
Damit kommt er bei mir schon einmal auf die „nicht-dort-bestellen“-Liste.
Mein Vorgang war auch eine Garantie, nach Ablauf der Rücksendefrist. Rücksendungen sind ja meist problemlos, aber bei der Garantie zeigt sich dann, wie kundenfreundlich ein Shop ist.
Mit dem Shop habe ich übrigens bei einem ebay Kauf komplett schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mich bei einem Garantiefall komplett hängen gelassen und waren davon überzeugt, dass ebay die Garantie abwickeln müsste, weil sie ja gar nicht mein Vertragspartner sind. Das hat natürlich nicht funktioniert.
Belüftung hilft auf jeden Fall, wenn man sie wirklich gut umsetzen kann. Das ist beim MX-5 mit den sperrigen Aluteilen gar nicht so einfach.
Es kann aber natürlich zusätzlich Sinn machen bei Bremsanlage, Belägen und Scheiben auch noch nachzubessern.
Ja, genau. Das nennt man im deutschen Verglasen der Beläge. Da bildet sich eine harte Schicht, die die Bremsleistung reduziert. Da hast Du noch einmal Glück gehabt, wenn Du das noch wieder herunterfahren konntest.
D.h. die Bremsen haben definitiv schon zu viel Temperatur gesehen. Schau Dir mal die Scheiben an. Wenn die blau sind, bringen sie auch nicht mehr die maximale Leistung.
Da kann ich voll zustimmen und dennoch kann ich mit dieser Art der Datenerhebung ganz gut leben (oder widersprechen).
Da bin ich dafür, mündige Entscheidungen, aber bitte ohne Verschwörungstheorien und Panik.