Das ist ja klasse! Ihr habt endlich das in jeder Situation neutrale Auto entwickelt.
Hoffentlich bist du dabei nicht für VW tätig.
Denn deren Produkte sind mir bisher nur durch ein übergriffiges ESP aufgefallen, das natürlich jeden Ausbruchsversuch im Keim erstickt.
Und abschalten kann man das auch nicht. Aber in dem Fall hast du natürlich recht, da gibt es kein Über- oder Untersteuern mehr.
Oh, jetzt wird es persönlich, muss das sein? Nein, es gibt keine absolut neutralen Fahrzeuge. Habe ich nie behauptet und hier im Forum auch mehrmals geschrieben. Kannst Du gerne nachlesen, oder auf Youtube anschauen. Von dem Vorwurf kann ich mich nachweislich entlasten. Ich weiß nicht einmal wie Du auf so eine absurde Unterstellung kommst?
Falls es um diese Passage gehen sollte:
Das kommt butterweich im Serientrim und gar nicht, wenn die Fahrwerksgeometrie gut eingestellt ist
.
Das bezog sich auf das Übersteuern, dass Du vorher beschrieben hattest und dass man mit einer geschickt gewählten GEO stark reduzieren, oder auch vermeiden kann. Natürlich bedeutet das gleichzeitig, dass ich das Auto mehr in Richtung Untersteuern ausbalanciere. Der ND untersteuert aber in jeder GEO nur sehr gering, so dass man auch mit stabiler HInterachse nur sehr wenig Untersteuern bekommt. Für mich ein ideales fahrsicheres und nahezu neutrales Setup. Aber auch das kann man natürlich subjektiv und auch objektiv anders sehen.
Und lasse den Mist mit VW. VW hat schon seit Ewigkeiten bei verschiedenen Modellen, insbesonderen den sportlichen, ESC Sport und ESC Off und übergriffig ist da auch nichts. Wenn das ESC eingreift, hat auch die Linie oder Fahrtechnik nicht gepasst. Wir fahren sogar NOS ohne Regeleingriffe im ESC ON Vollsystem.
Dein Beitrag zeigt doch lediglich, dass Du überhaupt nicht weißt, wovon Du hier schreibst und dann sollte man es vielleicht lieber lassen.
Überleg Dir bitte, ob Du auch in Zukunft noch mit mir diskutieren/kommunizieren möchtest, oder ob Du weiter an einem Platz auf der Ignorierliste arbeitest. Bisher werte ich das mal, insbesondere nach der lagen Beratung, die Du von mir bekommen hast, als einmaligen Ausrutscher.