21.07.17, 14:58 Put the #Mazda #MX5RF’s G-Vectoring Control to the test on your #summer #roadtrip. mazda.ie/cars/all-new-m… pic.twitter.com/0RhyDjWhv1
Quelle: Mazda Motor Europe auf Twitter
Die kennen ihre Autos anscheinend auch richtig gut.
21.07.17, 14:58 Put the #Mazda #MX5RF’s G-Vectoring Control to the test on your #summer #roadtrip. mazda.ie/cars/all-new-m… pic.twitter.com/0RhyDjWhv1
Quelle: Mazda Motor Europe auf Twitter
Die kennen ihre Autos anscheinend auch richtig gut.
Ja, 100 % Zustimmung. Soweit sollte es dann auch nicht kommen.
Wobei zum 1. Post - sehr knapp, mit mehr Infos, kann man auch besser helfen ;-).
Das sehe ich persönlich komplett anders, da muss ich dir und @die-gelbe-trude widersprechen. Es ist durchaus normal und absolut zu akzeptieren, wenn das hier für viele keine virtuelle Heimat ist, sondern einfach nur ein Forum. Da kann der erste Beitrag eine Frage sein, oder auch eine Antwort, in dem man jemandem mit 2285 Beiträgen erklärt, dass er Unrecht hat. Ist doch vollkommen in Ordnung.
Passt schon. Das ist ein bisschen so, als wenn ich beim Bäcker rein komme und sage "zwei Brötchen". Das geht, aber mit einem Lächeln und einem freundlichen "Guten Morgen, zwei Brötchen, bitte" geht es in der Regel allen besser.
Jep, das ist dann achsweises Torque Vectoring ggü. radselektivem.
Mute erreichst Du in dem Du einmal auf den Lautstärkeregler drückst und dann nur noch Bildschirm aus.
Reifen-Fülldruck ist noch einmal ein super Punkt. Da kann man sehr schön die Feinbalance justieren.
Reden wir von trockener Straße?
Mit weniger Profiltiefe gewinnt der Reifen eher an Steifigkeit und wird verbindlicher. Das ist also nicht unbedingt eine plausible Erklärung.
Die Fahrtechnik spielt natürlich auch eine große Rolle und dabei auch die Gewöhnung an Fahrwerk und Fahrzeug, die über die Zeit eventuell zu einer geänderten Fahrweise führt.
Es kann auch gut sein, dass sich die Reifen jetzt auf das neue Fahrwerk und die neue Einstellung eingelaufen haben und sich das Auto erst jetzt tatsächlich so verhält wie es das Fahrwerk und die Fahrwerkseinstellung vorgibt.
Was fährst Du denn aktuell für eine Einstellung?
Es gilt prinzipiell für weniger Grip:
- weniger Sturz
- weniger Vorspur
bzw. umgekehrt kann man mit mehr Sturz und mehr Vorspur (natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt) den Grip erhöhen.
Für mehr untersteuern muss man also die Vorderachse etwas zurück nehmen und/oder die Hinterachse etwas hoch ziehen.
Dass die Reifen an der Hinterachse mit weniger Profil und mehr Temperatur schlechter werden, ist für mich eher untypisch, es sei denn Du fährst an der Hinterachse so viel Sturz und Spur, dass sie schon zu heiß werden und nicht mehr richtig arbeiten können.
Müssen muss man das nicht. Freundlicher ist es trotzdem. Und wenn man mit dem ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus fällt, sollte man sich zumindest nicht über solche Reaktionen wundern ;-).
Ach so, trotzdem herzlich willkommen (wer immer Du bist und was immer Dich umtreibt).
Ich denke eher es ist die Selbstüberschätzung, dass das Bose aktiv arbeitet und das schon hinbekommt. Leider hat man dabei dann vergessen, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Eine Verschiebung von Kennlinien auf User-Wunsch bekommt man immer unter, wenn man es denn will.
Mh, wenn ich sowieso manuell regeln will und muss, dann ist doch die ganze Funktion der automatischen Anpassung für die Füße.
Bei meinem Passat kann ich das sehr fein anpassen, wieviel er nachregelt und das funktioniert auch. Wenn ich es nicht möchte, könnte ich es auch abschalten.
Das Problem, dass ich mit dem MZD/Bose habe ist, dass ich eher leise höre und dementsprechend die Musik ab 70 - 80 km/h weg ist. Also MUSS ich dann manuell nachregeln und die ganze Funktion hat keinen Nutzen.