Ich nehme mal an Du meinst die Maulweite?
Dir ist bewusst, dass man auf identische Maulweiten unterschiedliche Reifenbreiten aufziehen darf?
Beiträge von Svanniversary
-
-
versteh ich nicht, aber ich bin ja auch nur ein Anfänger......hab ICH was falsch gemacht? Täte mir leid!Gruß Thomas
Nein, alles gut ;-).
-
Dann wäre es technisch ja die richtige Lösung, das Radlager selbst weiter raus zu bringen

Das dürfte aber ein "etwas größere Akt" werden als Distanzscheiben dazwischenzulegen.Grüße,
InariWieso? Ist doch easy. Mal eben eigene Gußformen für Schwenklager und Radträger bauen und abgießen, TÜV überzeugen und los geht's.
Habe gerade erlebt, wie so etwas geht, bei denen hier (siehe 25.03.17): http://www.horsepower-hannover.de/?cat=3&paged=2BTW möchte ich noch einmal betonen, dass auch die doppelte Verschraubung mit Distanzscheiben im Radverbund eher suboptimal ist. Wenn es unbedingt sein muss, löst man das deutlich eleganter über neue Räder mit der richtigen Einpresstiefe.
-
Das Zahlen nicht alles sind? Ich möchte trotzdem nicht tauschen ;-). Obwohl für das gleiche Geld würde ich darüber nachdenken. Für den Premium-Aufschalg müsste er mir aber mehr bieten als 4 s, damit ich darüber nachdenke.
-
Mit einer Spurverbreiterung durch Einabau von Distanzscheiben handele ich mir doch einen deutlich größeren Hebelarm ein über den die Kräfte auf die Radaufhängung wirken.
Ist das wirklich gesund für die Radaufhängung, Radlager etc. ?Grüße,
InariNein, das ist es definitiv nicht. Der Eintrag von Störungen in Lenkung und Achsen wird höher aufgrund des geänderten Störkrafthebelarms. Die Belastungen auf die Fahrwerksteile nehmen stark zu. Bei den Lenkern und Lagern führt es zu etwas schnellerem Verschleiß, aber das Radlager quittiert das in der Regel mit deutlich geringerer Lebensdauer.
-