20 Minuten Gesamtspur sind ein völlig normaler Wert und nichts bei dem ich mir Sorgen machen würde. Nach der guten alten 1:5 Regel passt das mit 50 Minuten Sturz zusammen. Da fahren die meisten (sinnvollerweise) mehr und dann kann man auch entsprechend ein wenig mehr Spur fahren.
Am Ende entscheidet das über mehr oder weniger Verschleiß im einstelligen Prozentbereich und die Fahrweise im Alltag macht deutlich mehr aus.
Ich sehe das aber auch ganz pragmatisch. Das Auto soll sehr gut fahren und wird im Alltag auch schon einmal flott bewegt, also werde ich auch mit einem etwas höheren Reifenverschleiß leben müssen.
Mit zu wenig Spur komme ich beim Bremsen an Vorder- und/oder Hinterachse in den Nachspurbereich, was das Fahrverhalten,insbesondere in Kurven, sehr nervös macht und nicht von Vorteil ist. Dazu kommt, dass der MX für eine vernünftige Seitenkraftabstützung nach meiner Erfahrung tatsächlich auch ein wenig Vorspur braucht. Ansonsten wird der querweich und das ist zumindest nicht meins und ich denke daher kommen auch die Empfehlungen für etwas mehr Spur, die hier gegeben werden.
P.S.: Bis zu 20 Minuten Gesamtspur sind sogar für einen normalen Golf noch innerhalb der Toleranz, obwohl der weniger Sturz fährt und deshalb keine Kompensation hat.