Beiträge von Svanniversary

Ihr tut mir leid. Seid Ihr denn noch nie einen wirklich guten Fronttriebler gefahren? Mal davon abgesehen, dass ich mich an sehr vielen Autos erfreuen kann, egal welche Antriebsart sie haben. Die Aussage ist auf jeden Fall falsch, da ich hier einen kenne, der auch in gewissen Fronttrieblern grinst.
    Und wenn wir dann wieder bei der absoluten Fahrspaß-Überlegenheit des Heckantriebs sind - da halte ich es wie Walter, das Auto hat vier Räder und die kann man alle antreiben. Wenn schon ist das optimale Antriebskonzept ein guter Allradantrieb ;-).

Aber falls Ihr mal die Gelegenheit haben solltet, einen Golf GTI Clubsport oder GTI Clubsport S zu bewegen, können wir das gerne weiter diskutieren.

Ein 260 PS Allradler beschleunigt schneller als ein 160 PS Hecktriebler? Das ist jetzt aber keine bahnbrechend neue Erkenntnis ;-).

O.k., BMW, Audi hochmotorisiert ... Was genau hat das jetzt noch mit dem genannten Passat und dem Mixxer zu tun?

Ich bin ja bei Dir, dass dieser generelle Glaube an die Überlegenheit des Heckantriebs und des MX-5 im speziellen nicht wirklich rational begründet ist. Die Erkenntnis, dass deutlich leistungstärkere Autos besser beschleunigen, bringt uns aber auch nicht wirklich weiter.

Interessanter finde ich die Frage, die wir zu Beginn des Threads schon einmal hatten. Wie sieht es auf Nässe aus, wenn Fahrzeuge mit vergleichbaren Fahrleistungen, einmal mit Front- und einmal mit Heckantrieb gegeneinander antreten? Da hatte ich schon einmal meinen Passat Benziner mit 220 PS genannt, der auch ca. 7 s von 0-100 km/h benötigt, ähnlich dem MX-5.
    Ich sehe nämlich gerade auf Nässe oder Glätte auch nur Nachteile für den Heckantrieb und denke auch, dass der Fronttriebler mit mehr Gewicht auf der Antriebsachse da besser wegkommt.

Ja schon, aber was soll so ein Teil bewirken?

Es deckt den Freiraum zwischen Windschutzscheibe und Wasserkasten ab und ist serienmäßig bei jedem MX-5 (und anderen Autos) montiert. Warum der Ersteller einen neuen braucht? Wer weiß ...

Schöne neue Welt eben. Ich wundere mich eh warum die Hersteller die Zwangsumstellung auf Tablettacho mit Blinkerapp noch nicht durchgezogen haben. Billiger als das geht es nicht.

Nicht ganz, so ein automotive taugliches iPad, dass sowohl bei -30 °C, als auch bei +70° C noch sauber anzeigt ist so billig nicht ;-).

Das ist aber in jedem Auto so. Ich kenne keines bei dem ich den linken Fuß gerade absetzen kann. Dafür kann ich den linken (freien Fuß) aber auch mal anders hinsetzen und habe damit persönlich auch kein Problem.
    Das Lenkrad ist auch nicht mittig. Vielleicht haben wir ja da den Übeltäter (nur Spass) ;-).

So etwas ist in Grenzen normal und in jedem Auto so und normalerweise auch kein Problem. Obwohl ich mal in einem Landrover gesessen habe, da war das Lenkrad so weit außermittig, dass man das Gefühl hatte zur Seite zu greifen. Nach etwas Gewöhnung viel das dann aber (mir) auch nicht mehr auf.

Ich lese so oft dass die linke Fahrersitzwange drückt. Sowohl beim Leder- als auch beim Recaro-Sessel. Dabei hat das gar nicht mal mit den Sitzen selbst zu tun.Ist euch denn noch nie aufgefallen dass der Fahrersitz - egal ob Stoff, Leder oder Recaro - nicht 100%ig mit der Pedalerie fluchtet :?:

Drücken tut es eher an der Hüfte und am Becken. Das linke Bein ist doch das freie, sprich das hat (außer mal beim kuppeln) gar nichts mit den Pedalen zu tun.

Wenn Du schief im Sitz sitzen würdest, dann würdest Du das auch im Rücken und an anderen Stellen merken. Ich glaube schon, dass die Sitzwangen, vermutlich aus Package-Gründen, unterschiedlich aufgepolstert oder abgestützt sind.