Beiträge von Svanniversary

    Wie Du immer auf so etwas kommst?


    Ich habe ein eigenes Fachgebiet und es dürfte auch nicht allzu schwer sein zu erraten, welches das ist ;-). Ansonsten habe ich eine solide Ausbildung genossen, was an der einen oder anderen Stelle für gesundes Halbwissen reicht (was sicher mehr ist, als beim durchschnittlichen Laien).


    Öffentlich zugängliche Informationen brauche ich dank Dir ja nicht zu wiederholen. Ansonsten bin ich hier als Privatperson unterwegs und vertrete auch nur mein ganz privates Wissen und meine private Meinung. Alles andere wäre mir auch nicht erlaubt (komisch, dass Du meinst das geht einfach so...).


    Ich hatte mich an der vorherigen Stelle lediglich gewundert, wie man zwei so widersprüchliche Links einfach umkommentiert einstellen kann. Vielleicht verrätst Du irgendwann mal, was Du damit bezweckst. Wolltest Du z.B. testen, ob das jemand liest und den Widerspruch findet, oder hast du einfach Spass daran, uns zu verwirren?


    Was mich allerdings nach wie vor wundert ist, dass jemand wie Du, der dermaßen belesen ist und jeden Link findet, nicht in der Lage ist Schlussfolgerungen zu ziehen und Zusammenhänge herzustellen. Statt dessen werden unkommentierte Links in den Raum geworfen, vielleicht in der Hoffnung dass jemand anders schon etwas damit anfangen kann?


    Aber zurück auf los. Ich kann diesen Widerspruch nicht auflösen und genau deshalb, habe ich die oben stehende Frage gestellt, was wir damit jetzt anfangen sollen.

    Wieder keine Zusammenfassung und keine eigene Stellungnahme, trotz offensichtlicher Widersprüche. Der Service lässt zu wünschen übrig ;-).


    Wie gehen wir denn jetzt mit dem Widerspruch um?


    Optimierter Einlauf mit weniger Verschleiß durch:
    - Hohe Lasten und Drehzahlen von Beginn an
    - Steigerung auf Maximaldrehzahl und Maximallast bereits nach kurzer Zeit.
    Quelle: Auswirkung des Einfahrens auf den späteren Verschleiß


    Das ist ja ein grundsätzlich anders Vorgehen, als hier bisher empfohlen und steht auch im Widerspruch zum ersten Link.

    Ich sitze auch sehr aufrecht und nach 6.000 km Recaros würde ich das gleiche von den Recaros behaupten. Das passt bei mir (1,83 cm, kräftig) gerade so.
    Aber wenn Du Dir sicher bist, ist ja alles gut ;-). Möchte wirklich nur vermeiden, dass Du wieder die gleichen Probleme bekommst.

    Ist das dieselbe Gesellschaft mit identischen Bedingungen?


    Wenn es um allgemeine Erfahrungen geht... Mit den Garantieversicherungen von VW habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Abwicklung lief immer direkt über den Händler und es wurde alles im Rahmen der Vereinbarungen übernommen. Da hat man dann selber gar nichts von mitbekommen.


    Es wird auch immer schlimmer und im Schulter-/Rückenbereich sind sie mir viel zu schmal und ich bin kein Schrank.

    Nach meiner Erfahrung sind die Recaros gerade im Schulter-/Rückenbereich noch enger als die Serien-Ledersitze. Hast Du schon eine ausgiebige Probefahrt mit den Recaros gemacht? Wenn nicht unbedingt machen, damit nicht die nächste Fehlentscheidung entsteht.

    O.k., dann her mit den Zitaten aus dem genannten Video. Da ist bei mir nichts substantielles hängen geblieben (das über das hinaus geht, was man in jedem Forum oder anderem Internet-Beitrag findet).
    Ich spreche ihm ja auch gar nicht generell irgendwelche Kompetenzen ab, ich kenne ihn ja nicht. Aber der Mehrwert dieses Videos hielt sich für mich in Grenzen.
    Sicher interessant für den Laien, aber hier ging es ja um fundierte fahrzeugtechnische Argumente (zur Erinnerung: wir waren beim Öl) und nicht darum Technik für nicht Techniker zu erklären. Das macht er auf jeden Fall sehr ordentlich.


    Falls Du mit verstecken mich meinen solltest, geht das voll ins Leere. Ich habe schon eine Forenveranstaltung organisiert und bin einigen hier persönlich bekannt. Ich stehe auch zu meiner Meinung und liefere ggf. Argumente und verstecke mich nicht hinter Zitaten und Videos ;-).