Das wird auch beim Laternenparker nicht schlimmer. Ich zitiere mal das hässliche Wort "Stand der Technik", unbedenklich und völlig normal.
Ich könnte da viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber jetzt ist mal gut ...
Beiträge von Svanniversary
-
-
Aber dann sollten wir auch OPEL, BMW, Mercedes, Audi, Peugeot, Citroën...anschauen. Ist sicher nicht anders.Bei den teureren Autos wird meistens mit Verkleidungen und Blenden gearbeitet. Dahinter sieht es in der Regel genauso aus.
-
Ich habe auch an den gleichen Stellen den ersten Abrieb. Mal sehen wie lange das gut geht ...
-
Hä? Unbehandeltes Blech? Was soll denn der Mist? Was würde wohl Mazda dazu sagen wenn du denen zur Bezahlung deines Wagens einen ungedeckten Scheck gibst?
Boah, da hast Du aber echt viel zu tun. Massenprodukte sind immer preisgetrieben und da wird das gemacht, was erforderlich ist und nicht das was schön aussieht.
Ich kann Dich aber durchaus beruhigen. Bei meinem 32 Jahre alten Oldtimer waren noch viel mehr Teile unbeschichtet. Die haben jetzt alle eine schöne Rostpatina und funktionieren trotzdem noch bestens.
Insbesondere im Fahrwerksbereich wird wenig mit Oberflächenschutz gearbeitet. Da es aber auch ungefähr 400 Jahre dauert, bis so ein massives Gussteil durch ist, ist das nicht weiter schlimm ;-). -
Es sind alle Autos mit MZD für das Navi vorbereitet und können durch nachträglichen Kauf der SD-Karte aufgerüstet werden.
Das Navi im Sportsline besteht also in der serienmäßigen Auslieferung der SD-Karte. -
Dahinter steckt die SD-Karte für das Navi. Die Funktion des Papierstreifens erschließt sich mir leider auch nicht. Es ist ein Deckel, der sehr bescheiden ohne Kratzer zu entfernen ist. Am Besten geht es aus meiner Sicht, wenn man es vorsichtig mit einem Kunststoffteil über die Aussparung aufhebelt. Mit einem Metallschraubendreher sind Kratzer und Macken vorprogrammiert.
P.S.: Henry war schneller ;-).
-
Meinst du wirklich, das so etwas normal sein kann?
Ja, warum nicht?
Es ist nahezu unbezahlbar alle Stellen im Auto vor Korrosion zu schützen und es gibt eine Menge Bereiche, die gar nicht geschützt werden. Diese sind so wenig der Umgebung ausgesetzt, dass die Beaufschlagung mit korrosiven Medien vernachlässigbar ist und keine Schäden verursacht. Das ist dann wirklich nur ein optischer Makel.
Ich empfehle niemals, wirklich niemals, bei einem 5 - 10 Jahre alten Auto, egal welcher Marke, die Instrumententafel auszubauen und die dahinter liegenden Teile zu begutachten ;-).
Und jetzt muss jeder mit sich selber ausmachen, was er erträgt und was er mit seinem Händler ausdiskutieren möchte. Ich würde wegen der Stelle nicht losfahren.
-
Ginge bei uns Stand heute auch.
-
-
Ich weiß, dass es schwer ist, alle unter einen Hut zu kriegen, aber ich werfe einfach mal den 23. September in den Raum.
Na? Bock?
Offiziell und Kalender und so folgt dann...
Ist notiert und geht klar, womit Du auch Deine erste offizielle Anmeldung hast ;-).