In 17 Zoll sind bisher alle deutschen MX-5 mit dem Bridgestone S001 ausgeliefert worden.
Beiträge von Svanniversary
-
-
-
Na dann, einmal vormerken bitte ;-).
-
-
Weiß eigentlich jemand, wo man sich die Spritpreise (mit ABO) anzeigen lassen kann? Ich habe das nicht gefunden.
-
Vielleicht erklärt mir ja mal jemand, was sich da setzen soll. Verbiegt sich der Federdraht, oder werden die extra mit Spiel und Siemens-Lufthaken eingebaut ;-)?
-
Hattest Du an das Domlager gedacht? Um die Klippe bin ich ausnahmsweise mal herum gekommen ;-).
Ich weiß wenigstens, warum ich immer wieder in diese Falle tappe. Mein Arbeitgeber verwendet überwiegend McPherson Vorderachsen.
-
Wenn man das Maß der Querlenker hat kann man ja auch mal mit 0° und 9° rechnen. Dann sieht man die Extreme.
-
Hi @Harkpabst,
ich denke da liegst Du nicht so weit daneben. Größenordnungen im Millimeterbereich kann ich mir auch vorstellen. Zusätzlich zur Geometrie verschlechterst Du ja auch noch die Übersetzung des Federbeins (natürlich auch minimal), was auch einen Tucken mehr Einfederung entspricht.
Das sind ja relativ einfache geometrische Verhältnisse. Wenn Du den Abstand der Querlenker misst, kannst Du Dir über die Winkel den Höhenunterschied ausrechnen.
-
Tja, was soll man noch sagen wenn schon alles gesagt wurde.
Es war toll!! Und wiederholt großes Lob für die Organisation und gute Strecken- und Gastronomiewahl von @Brot.
Danke!