Beiträge von Svanniversary

Taxidriver scheint der König der Fahrwerks-Absimmung zu sein. =O:thumbup:
    Einige hier fahren mit seinen Einstellungen und sind alle begeistert. Mazda sollte Ihm einen Job anbieten und gut bezahlen.

Mazda weiß sehr genau was sie tun. Die Autos sind ab Werk sehr defensiv auf Fahrsicherheit und einfache Beherrschbarkeit eingestellt. Und das ganze eher grob, im Rahmen dessen was die Fertigung hergibt.

Wenn man weiß was man tut, kann man das dann hervorragend nachschärfen.

P.S.: Einstellung ist ungleich Abstimmung.

Das ist mir Samstag übrigens auch aufgefallen. Wenn die Autos richtig Querbeschleunigung auf Hochreibwert sehen, relativieren sich die Unterschiede mit und ohne Tieferlegung. In der Situation machen auch die tiefergelegten Autos viel Bewegung und Wankwinkel.

Das Sportline Fahrwerk etwas mehr, aber für mich in einem vernünftigen Rahmen. Die Vorteile im Komfort und auf schlechten Straßen stehen dafür auf der positiven Seite.

Das normale Serienfahrwerk fand ich dagegen eher grenzwertig. Karosserie wenig angebunden, starke Wank- und Taumelbewegungen, insgesamt sehr lose und mit viel Bewegung im Auto. Die Variante ist sehr komfortorientiert und hat keinen besonderen fahrdynamischen Fokus.

Bei uns konnten letztens auf der A2 Verletzte nicht versorgt werden, weil die Rettungsfahrzeuge nicht durchkamen.

Ich denke es hat sich nicht viel geändert, weil es immer wieder solche Probleme gibt und daher auch die Kampagne.

Wie oft der Ernstfall eintritt interessiert mich auch nicht. Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte gut durchkommen, wenn ich sie mal brauche.

O.k., danke. Da kann ich was mit anfangen. Dann bekommt er sich vorne wahrscheinlich gar nicht genug abgestützt, um hinten Dynamik aufzubauen. Auf jeden Fall passt das so nicht.

Ich habe keinen Schimmer von Fahrwerkseinstellungen.
    Wer kann mir sagen, ob die auf diesem Bericht aufgeführten Einstellungen den von mir vorgegebenen Werten von @Taxidriver nahe genug sind? Für mich sind das Böhmisch-Flämische Dörfer...

Sieht wirklich nicht gut aus. Der Wagen dürfte damit relativ querweich in Verbindung mit wenig untersteuern sein. Müsste also eher schwammig fahren und schnell mit dem Heck drücken. Passt das, oder wie fühlt sich das an?