Stimme zu für die BBS. Hier ein Foto aus Reddit, ich finde, die sehen echt gut aus:
Wenn es mir mit der Kombination Aero Grey/Schwarz zu langweilig wird, habe ich auch vor die Felgen Silber zu lackieren (und das Auto BRG zu folieren)
Stimme zu für die BBS. Hier ein Foto aus Reddit, ich finde, die sehen echt gut aus:
Wenn es mir mit der Kombination Aero Grey/Schwarz zu langweilig wird, habe ich auch vor die Felgen Silber zu lackieren (und das Auto BRG zu folieren)
Leider nicht, das steht auch so in den Fahrzeugpapieren...
Sorry, hatte das total vergessen ![]()
In der Begutachtung heißt es "Einstellmaß v/h. Federauflage bis nächste Befestigungsschraube: 275mm/275mm"
Jetzt kannst Du ja Deinen Verkäufer noch einmal mit seiner Aussage konfrontieren.
Das wäre zwar eine gute Idee, aber wie man so schön sagt: „Das ist Schnee von gestern.“ ![]()
Was bedeutet denn „tot“? 🤔
In diesem Fall bedeutet das einfach, dass Mazda zugegeben hat, dass das alte Getriebe weggeworfen werden muss. In der Praxis fährt sich das Auto zwar noch ganz OK, auch wenn es in den Gängen 1 bis 4 so klingt, als würde ich im Rückwärtsgang fahren
Update meinerseits: Mazda hat die Freigabe gegeben und ein Komplet neues Getriebe wurde bestellt.
Todeszeitpunkt meines bisherigen Getriebes: 4.300 Kilometer ![]()
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, um die Gruppe zum ersten Mal kennenzulernen, aber aus organisatorischer Sicht war es dieses Mal ziemlich schwierig. Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei!
Hat jemand evtl. die Drehmomentangaben für die Domstrebe und die Unterbodenstreben?
Sagt der Mazda Verkäufer zum Kunden:
"Bevor Sie den Vertrag unterschreiben muss ich Ihnen aber noch sagen, dass wir in diesem Jahr schon 7 Getriebeschäden bei dem Modell hatten!"
Nein, aber wenn der Kunde das Thema aktiv anspricht, kann man zumindest erwähnen, dass es seltene Fälle gibt und dass die Garantie genau dafür da ist. Das ist ehrlicher und schafft Vertrauen, anstatt zu versuchen, von einem Thema abzulenken, das offensichtlich existiert. So würde ich es zumindest bei meinen Kunden handhaben.
Als ich beim Mazda-Händler in Uetze, bei dem ich mein Auto gekauft habe, nach den bekannten Problemen mit dem Getriebe fragte, lautete die Antwort in etwa: „Das sind nur diese Leute in den Foren, die übertreiben.“ ![]()
Ich habe die Inlays heute erhalten und sofort eingebaut. Ich finde, sie sehen toll aus! Die Passform ist fantastisch und die Lasergravur ist von hervorragender Qualität.
FotoLerche vielen Dank, und wie andere bereits erwähnt haben: Die Verpackung ist toll, man spürt wirklich, dass die Produkte mit großer Sorgfalt hergestellt werden!