Muss man mögen. Kann man einen solchen eigentlich auch wieder auf einen „normalen“ MX-5 zurückbauen?
Beiträge von superschnucki
-
-
Alles anzeigen
Also ganz ehrlich!
Ich weiß ja nicht wie es euch anderen ,Mitlesern, geht,.....
Aber mir macht es sehr viel Spass hier zu lesen.
Wäre ich ein paar Herbste jünger, könnte mir einfallen, im nächsten Urlaub auch so eine Tour zu machen.
Sehr interessante Beschreibungen eurer Fahrt.
Danke dafür!
Es geht mir genauso. Großen Respekt für seine Disziplin und Motivation, dass er uns täglich an ihrer Reise teilnehmen lässt. 🍀💪🏻😊
-
Ähm, Du bist ein Motorrad? 🤔😅
-
Der nächste MX-5 kommt mit Innenraumüberwachung und Alkowegfahrsperre. Dann dürften die Preise für ND1/2 weiter steigen … zumindest für Oldschooler.
-
Der beste Kauf ist immer der, für welchen man sich selbst entschieden hat. 😉
-
Am liebsten ein Auto mit möglichst wenig km und ohne Winterbetrieb (wer fährt einen MX5 im Winter???)
Peter
Ich. 😅
Und einer ist noch da. Allerdings in Exclusive.
FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.
-
Wenn Du den schnellsten MX-5 auf der Quarter-Mile willst, dann bleibt nur der ST. Egal mit welcher Motorisierung … 😉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den ND-2 gibt es als Kazari übrigens nur mit terracottafarbenem Leder und braunem Verdeck. Erst der ND-3 Kazari hat die beigefarbenen Ledersitze.
-
Nicht korrekt. Keine 5 bekannte wirklichen Ausfälle (hier im Forum). Vorsorglich ausgetauscht vielleicht 15 (auch hier im Forum).
Wirklich betroffen war nur der 2 Liter Sportsline von 2015-2016.
Weder der 2 Liter Exclusive-Line noch irgend ein 1,5 Liter waren betroffen.

Du meinst in 2016, oder?
Nur um das nochmal klarzustellen. Ich fahre einen 1,5er Modelljahr 2022 (EZ 12.2023). Anfangs machte ein knackendes Kupplungspedal auf sich aufmerksam, welches bereits auf Garantie getauscht wurde (Geber-/nehmerzylinder). Dann mit 16tkm der Getriebetausch. Es war nicht ein Heulen, sondern schlicht „Unschaltbarkeit“ vom 3. in den 4. Gang. Den 4. Gang hatte ich nur dann kratz- und geräuschfrei reinbekommen, wenn ich die Kupplung zweimal getreten habe. Auch die anderen Gänge, außer dem 5. und 6. Gang, hatten immer mal wieder gehakelt oder haben sich gegen das Einlegen „gewehrt“. Das Ganze kam nicht von heute auf morgen, sondern war eher ein schleichender Prozess.
Das neue Getriebe lässt sich wunderbar schalten. Ich hoffe das bleibt auch so.
-
Zwei kleine Sitze und ein Minidach. Die Pflege ist doch schnell gemacht … 😉
-
Wow, das ging aber schnell. Ich hoffe, bei mir läuft das auch so reibungslos ab.
Kam das neue Getriebe aus Japan, oder hatten sie schon eines auf Lager?
Keine Ahnung. Ist mir aber auch Schnuppe. 😉