Find ich gut. Dann müssen aber alle ablenkungsrelevanten Infotainmentsystem (Touchdisplays) im Auto ebenfalls während der Fahrt gelocked werden.
Beiträge von superschnucki
-
-
Tja, was die Perspektive doch so ausmacht. Da ist der ND2 doch ein Stück kleiner als der ND3. 😉
War der Panda nicht mal die tolle Kiste? 🤔 Wir haben ein echtes Autoadipositas-Problem.
-
Bei 300tkm dürfen Mängel durchaus erlaubt sein … auch wenn sie ärgerlich sind.
-
Ich hab nur einen Halbschalenhelm, sozusagen einen Demi- Jethelm
Oha. Ein Kränzchen? Oder doch noch einen Stromberg? Mit Merz-Bürzel? 😅
-
Bei Nutzung fetthaltiger Cremes entfällt zumindest die Erfordernis von Reflektor Aufklebern🫣
Zieht das auch bei Kontrolle in Froooonkreisch?
-
Halten da auch Aufkleber auf dem Helm (ohne antackern)?
Adhäsiv? Kein Problem.
-
Klasse Helm.
Den Helm hab ich auch. 😉
-
So wie die aussehen, ist das eher die Warteschlange vor der Blue Oyster Bar.
Ähm, im Gegensatz zu den deutschen Ordnungshütern zeichnen sich diese hier durch modischen Chic aus. Würde
mich nicht wundern, wenn hier irgendwo ein Armani-Einnäher zu finden wäre …
-
Tja, die einen schwenken wieder auf Tasten um (z.B. VW ePolo), Mazda macht es unnötig kompliziert und ist wieder mal mindestens 4-5 Jahre hintendran. 🤪
Herr Schuster wird für Mazda DACH immer wichtiger … Es muss schlimm sein eine solche Entwicklung, mit einem Lächeln auf den Lippen, als Innovation zu verkaufen. Ich kann für die übrigen Verkehrsteilnehmer nur hoffen, dass die Assistenzsysteme wie Notbremsassistent und Spurverlassenswarner zuverlässig funktionieren …
Beim Mazda 6e wurde offensichtlich der Scheibenwischerhebel vergessen einzubauen … Was passiert hier nur mit dieser tollen Marke?
-
Bin lange, viel und gerne Motorrad gefahren und hab den Motorradführerschein auch erst im Studium gemacht. Wenn Du gerne engagiert Auto fährst, wird Dir das Motorradfahren auch viel Spaß machen.
Das eigentliche Problem beim Motorradfahren ist nicht unbedingt das Übersehenwerden, sondern allgemein die Schwere der Unfälle.
Habe das sozusagen nicht nur am eigenen Leib erlebt, sondern auch in der BGU Murnau (Klinik) die "armen Kerle", die ab dort ihr weiteres Leben querschnittsgelähmt weiterleben mußten. Das hat mich dann wieder zur Aufgabe bewegt. Einen Haufen Airbags und Blech rundherum ist halt sicherer.
Man kann viel dafür tun, mit dem Motorrad sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Das geht mit der Technik des Motorrads los (Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Stoppie- und Wheeliecontrol, LED-Licht, sehr gute Reifen), geht über die Klamotten (AA- oder AAA-Zertifizierung, Level2-Protektoren, Airbagwesten) bis hin zu Sicherheitstrainings (Standardtraining, Auslegertraining, Serpentinentraining, Rennstreckentraining, Endurotraining). Last but not least die rechte Hand und den Kopf im Zaum halten. Restrisiko sind dann die verbleibenden Verkehrsteilnehmer oder der Straßenzustand. Ich fühle mich auf dem Motorrad nicht so wirklich viel unsicherer als Im MX-5. Wenn es ein 2,5 Tonner eSUV auf mich abgesehen hat, dann sind die Chancen in beiden Fahrzeugen eher gering. Dann doch eher mit dem Motorrad verunglücken, dann ist das finale Ende eher zu erwarten als im MX-5.
Ach ja, sterben werden wir alle. Ob MX-5- oder Motorradfahrer. 😇😉