Ähm, ich bezeichne mich als „Normalfahrer“ und fahre jetzt seit August letzten Jahres die Continental AllSeason 2. In diesem Zeitraum habe ich knapp 11tkm runtergespult. Der Reifen passt hervorragend auf den MX-5. Und ja, auch auf der deutschen Alpenstraße (z.B. Roßfeld Panoramastraße) letzten September bei bis zu 30Grad Celsius hat der Reifen hervorragend funktioniert. Und selbst in diesem außergwöhnlich schneereichen Winter im Rhein-Main-Gebiet hat der Reifen immer ein gutes feedback gegeben. Ich selbst bezeichne mich als Normalfahrer in dem Sinne, dass ich es auch gerne mal sportlich angehen lasse, i.d.R. Geschwindigkeitsbegrenzungen jedoch einhalte. Keine Rennstrecke.
Beiträge von superschnucki
-
-
Wir freuen uns überhaupt auf unser erstes MX-5 Event in diesem Jahr. 🤘🏻
-
Leistung ist für Loser - 131 PS rule ok!
Jetzt mach ma hier net auf dicke Hose, nur weil Du ein Pferd weniger hast … 😂😉
-
...dann empfehle ich das Fahrrad!

Nun ja, da dürfte auch jeder zweite BEV-Fahrer milde lächeln und dem Verbrenner-Liebhaber generell ein Fahrrad empfehlen, wenn es um Leistung geht. 😉
-
Der Motor wird viel zu selten gelobt,
Hiermit lobe ich den SkyactivG 1,5l Motor mit sagenhaften 132PS ohne Turbo, ohne OPF und überhaupt. Ich werde ihm die bedingungslose Treue schwören, bis uns der TÜV oder der finanzielle Ruin scheiden werden. 🤞😎
-
Dass alle irgendwann zum MX-5 zurück kommen, wissen wir doch längst

Spätestens wenn der L-Preis auf über 3 Euro steigt. Bei irgendeinem Preis wird dann auch ein Porschefahrer anfangen zu schwitzen … 😉
Mit meinem MX-5 kann ich bei sanftem Gasfuß mit errechneten 6,5l/100km unterwegs und trotzdem der zurückhaltenden Fahrweise Spaß haben. 😎🤘🏻
-
Ich finde tatsächlich die Platzsituation im MX-5 kritischer, als auf den Motorrädern. Wir waren die letzten 2 Jahre mit dem MX-5 auf großer Tour (letztes Jahr 2,5 Wochen Großbritannien) und dieses Jahr wieder mit Motorrad und wir haben auf dem Motorrad mehr Stauraum, als im MX-5. Auf den Motorrädern haben wir jeder ein Kofferset mit 37+45l Seitenkoffern und dazu noch ein 38l Topcase. Macht in Summe 120l Stauraum pro Motorrad ggü 127 im MX-5. Selbst, wenn man da noch den Platz für die Motorrad-spezifischen Klamotten (Regenkombi, lange Unterwäsche) abzieht, haben wir dennoch merklich mehr Stauraum, als im MX-5 und dabei müssen wir noch nicht mal übermäßig stapeln
Ja, das kann ich bestätigen. Mit dem Mopped habe ich etwas mehr Gepäckvolumen als mit dem MX-5. Daher habe ich Ende Februar einen Gepäckträger für unseren Osterurlaub bei Kugelfisch bestellt. Ich hoffe sehr, dass der Träger bis Donnerstag nächste Woche ankommt. Bezahlt ist er bereits. 🙏
-
Wir hatten von 2020-2024 den CX-30 mit 150PS.
Da gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen, tolle Fahrleistung und Fahrgefühl, meine Frau hat ihn als Daily gefahren und geliebt.
Der Mazda 3 stand damals auch zur Debatte, aber das voluminöse Heckseitenteil und die damit verbundene schlechte Sicht haben ihn aus der Liste gekickt

Meines Erachtens noch immer der schönste Kompakte auf dem Markt. Und das seit bereits acht Jahren.
Der dicke Popo würde mich gar nicht so sehr stören. PDC und Rückfahrkamera hat der Wagen doch. Mich würde am 3er nur die schwarzen, glänzenden Kunststoffflächen im Innenraum stören. Ein absolutes no go. Die zerkratzen schon beim Anschauen … 🤪
-
Zweimal gefahren. Einmal mit einer Luftpumpe und einmal einspurig. Einmal von Montafon, das zweite mal von Ischgl aus. Sehr schöne Strecke.
-
Traue mich bei all den Sportlern hier gar nicht zu erwähnen, dass ich seit nun knapp 13tkm mit großer Zufriednheit den GJR Continental AllSeason Contact 2 fahre. Uuups, jetzt habe ich es ja doch getan. 😂😉