Beiträge von superschnucki

Suuuper, ich beneide Euch. Gute Reise. 🍀👍🏻

Theoretisch bin ich bereits voll auf Norwegen vorbereitet. Habe das Buch und den Film von Erik Peters, habe die vollständige Ausstattung inkl. Campinggedöns. Kohle ist auch da, einzig das wichtigste fehlt: Die Zeit! 😕

Gute Reise und viel Spaß. Für jeden Interessierten:

DVD - Let's Ride Norwegen - Eine Motorradreise zum Nordkap - Motorradreisender.de
    Let‘s Ride Norwegen! Majestätische Fjorde im Süden, endlose Weiten der Tundra im Norden. Dazwischen karge Hochfjelle, rauschende Wasserfälle und die magischen…
    motorradreisender.de

LET'S RIDE Norwegen - Dein Roadbook für eine unvergessliche Reise - Motorradreisender.de
    Let's Ride Norwegen- Dein Roadbook für Eine unvergessliche Reise
    motorradreisender.de

Mag sein, dass weniger bis keine Cabrios mehr produziert und verkauft werden, aber kaum ist das Wetter entsprechend sonnig fahren jede Menge Cabrios durch die Gegend. Die meisten eben als Saisonzulassung und so wie es aussieht sind da viele Liebhaberfahrzeuge dabei, die gepflegt werden, wenig km drauf haben und so dem Straßenverkehr noch lange erhalten bleiben. Wer einmal Cabriofan ist, wird es meist auch bleiben, da wird es dann irgendwann mal eng auf dem Markt und die Preise

werden sich entsprechend entwickeln. Meinen MX-5 kriegt jedenfalls so schnell niemand!

Ähm, ein Liebhaberfahrzeug stellt man nicht in die Garage. Das fährt und präsentiert man ganzjährig. Und es widerspricht auch nicht einer gewissen Hingabe der Pflege, die man regelmäßig und ausgiebig exerziert

Ich wundere mich immer wieder wenn ich alte MX-5 ND in Verkaufsplattformen sehe, die gerade mal 10, 20 oder 30tkm nach Jahren auf der Uhr haben.

das setze ich dann um, wenn ich in wenigen Jahren in Ruhestand gehe. Dann setze ich meinen 3-Stufen-Plan irgendwo um: ich will von der Haustür aus max 3 Stufen runter gehen und dann mit dem Füßen im Sand am Meer stehen. :)

Ja gut, Wolfsburg ist ja eh nicht mehr, wenn es das denn jemals mal war, der „place to be“. Der VFL ist bereits abgestiegen, der Konzern auf dem besten Weg.

Neben dem klassischen Rot! Welche Farbe passt eurer Meinung nach am besten zum MX 5?

Mich interessieren vor allem Lackierungen, die nicht an jeder Ecke zu sehen sind und im Sonnenlicht durch ihre Changierung besonders wirken.

Aktuell hat es mir Aero Grey ziemlich angetan. Auf Fotos sieht die Farbe je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler aus. Genau das finde ich spannend. Wie sind eure Erfahrungen damit im Alltag? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden oder gibt es eine andere Farbe, die ihr heute bevorzugen würdet? Gerne auch mit Fotos und euren Gründen.

Die Farbe des Verdecks spielt natürlich auch immer eine gewisse Rolle. Ein beige- oder braunfarbiges Verdeck passt z.B. super zu einer dunklen Lackfarbe. Das sieht edel aus. Deep Crystal Blue sieht bei bewölktem Himmel stinklangweilig aus. Wenn jedoch die Sonne draufscheint, glitzert der Lack. Sieht super aus. Deep Crystal Blue ist jedoch sehr schmutzanfällig, gerade für Blüten- und Saharastaub.

Graue-, beige-, und s/w-Lackierungen gehen gar nicht. Daran habe ich mich sattgesehen. Wenn dann nur rot für den MX-5.