Beiträge von superschnucki

Ich hatte bei meinem Wagen ein Knacken beim Treten des Kupplungspedals. Der Händler hatte es Mazda gemeldet und ich erhielt daraufhin einen neuen Geber-/Nehmerzylinder auf Garantie eingebaut. Bin jedoch technischer Laie.

Wir fahren auch einen Mazda 3 BN G120 mit jetzt ca. 96tkm und zwischenzeitlich einen Mazda 2 DJ Homura G90. Bei beiden Fahrzeugen war bzw. ist die Schaltung erheblich leichtgängiger und die Gänge ließen bzw. lassen sich mit deutlich weniger Nachdruck und geschmeidiger im kalten Betriebszustand einlegen. Im warmen Betriebszustand liegen alle Getriebe auf ähnlichem guten Niveau.

Ich fahre den 1,5er seit letzten Juni (gekauft mit 60km) und habe seitdem knapp 14tkm zurückgelegt. Bei kaltem Getriebe hakelt es immer und es gibt sich, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist. Scheint also normal zu sein.

Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen... <X

Häufig als Pampersbomber unterwegs und da haut die werte Brut gerne mal die Tür an Nachbars Blech. Gelobt seien Schiebetüren...

Schonmal drüber nachgedacht dass es weniger gutbetuchte Menschen gibt, die dennoch mobil sein wollen? Für die bietet sich eben ein preisgünstiges Auto wie ein Dacia an. Und wenn sich die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland so fortsetzen wird, werden noch mehr solcher Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen sein. Lässt Du dann deinen schönen MX-5 lieber in der Garage stehen um ihn vor Beulen zu schützen?