Beiträge von Neugier

Nachdem ich mich durch den gesamten Thread „gearbeitet“ habe, kamen mir folgende Gedanken:

Wenn ich definitiv nicht mehr Gewicht als mit den Standardfelgen haben möchte und ich aber andererseits gern 205er Reifen hätte (Michelin Pilot Sport 5) und die dann mit der Rays Slipstream in 7x16 kombiniere, sollte ich doch gewichtsseitig ungefähr wie Serie sein (+/-200g) und hätte den Vorteil einen Reifen zu fahren, der deutlich mehr Grip hat :)

Nun meine Frage: Hat jemand die Variante verbaut oder kann mir aus Erfahrung sagen, dass der 205er Vorteile/Nachteile mit sich bringt oder habe ich einfach etwas übersehen???

Da ich ja nun die ersten 1000 Km abgespult habe und das Fahrwerk ja bereits geordert ist, frage ich mich schon jetzt, was ich als Nächstes mache. Beispielsweise beim VSD und ESD frage ich mich (nach ein paar Anmerkungen), ob der ESD nicht vollkommen ausreichend ist. Was soll der VSD noch zusätzlich bringen, wenn der Flaschenhals der Krümmer ist? Ich lasse mich da sehr gern belehren.

Gibt es nicht vielleicht sinnvollere Veränderungen? Ich denke zum Beispiel an eine Domstrebe, zumindest mal vorne. Stahlflex Bremsleitungen evtl. gepaart mit Bremsbelägen. Welche MUSS Veränderungen vergesse ich??

Hmm, wenn ich jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, dann geht es also doch für den ND3, allerdings mit einem deutlichen höheren Aufwand. hat denn schon jemand beim ND3 die Scheibe des Drehzahlmessers farbig gemacht und verbaut?

Also ist der ND3 nicht so schlecht und mit dem Schalter um alles abzustellen, ist er sowieso schon weit vorne. Vor allen Dingen für ein asiatisches Auto. Das kenne ich nämlich auch komplett anders.

Trotzdem schade, dass es mit der Folierung des Drehzahlmessers „noch“ nicht klappt. Ich bleibe optimistisch und beglückwünsche jeden, der es schon umgesetzt hat :thumbup:

Das sind ja mal richtige traurige Nachrichten für mich. Natürlich wollte ich kein mehr an Bling Bling, war sogar hocherfreut, dass Du mit einem Schalter alles ausmachst (das ist bei vielen anderen Fahrzeugen heute nicht mehr der Fall).

Ich werde Ihn natürlich nicht sofort verkaufen, aber definitiv erstmal nur das Fahrwerk machen, ist ja schon bezahlt, und ansonsten sehen, wie ich damit klarkomme.