Beiträge von Neugier

Am Sonntag bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und hatte das Vergnügen, auch mal jenseits der 180km/h fahren zu können. Was mir dabei aber auffiel, war, das der Wagen extrem nervös oder unruhig wirkte, so dass ich nur mit „2Fingern“ gelenkt habe. Wohl bemerkt, nicht wenn es geradeaus ging, aber in leichten Kurven, war ich doch unangenehm überrascht. Die gleiche Strecke bin ich schon mit anderen Fahrzeugen gefahren und war dabei deutlich schneller!

Ich habe das heute Morgen auch bei SPS erwähnt… mal sehen, wie das nach dem Fahrwerkseinbau ist. Dennoch, ist das grundsätzlich normal?? Diese Unruhe, aus dem Heckbereich, bei langgezogenen Kurven jenseits 180 km/h…

Also, nachdem ich ja jetzt endlich Unterstreben ( die roten von IL Motorsport) und einen „Sportluftfilter“ habe und gestern Mals locker 1000 km abgespult habe, bin ich im Moment sehr am zweifeln, was eine Auspuffanlage angeht. Aktuell ist der so schön frei gefahren (in 4 Wochen immerhin 4000 KM) das er sich nicht mehr so zugeschnürt und blechern anhört. Vielleicht macht der Sportluftfilter (kein KN) auch noch was, keine Ahnung, meine Frau meinte ja, auf alle Fälle besser 😍 oder Sie liebt mich einfach nur ❤️

Jedenfalls bekomme ich ja in 2 Tagen bei SPS mein Fahrwerk und dann hoffe ich, dass der ein oder andere MX-5 da steht, vielleicht einer mit Sportauspuffanlage. Aktuell bin ich mit der Geräuschkulisse zufrieden, war ja gestern auch zeitweilig recht zügig unterwegs.

Hmm… bisher war ich ja auf den SPS ESD fixiert… das sollte faktisch identisch sein mit FOX. Der ATH hört sich allerdings für mein Ohr „gefälliger“ an. Ich würde allerdings nur die Ausführung optisch nehmen wie Serie (2x76 rechts) und ob es da Soundabweichungen gibt, weiß ich nicht.

Ich sehe schon, ich muss einfach mal auf ein MX5 Treffen und dann jemanden finden, der einen ND3 als 1,5er hat und eine der Anlagen drunter. Oder es findet sich wer in meiner Umgebung (Rhein Main Gebiet). Trotzdem, die Anlage aus dem obigen Video würde mir vollkommen reichen… hoffe nur, da ich viel Langstrecke fahre, dass es auf Dauer nicht zu laut ist…

Also ich bin überrascht, dass der sooooo gut klingt. Hatte ja jede Menge Videos gesehen, da kam der Klang nicht ansatzweise so rüber, weshalb ich der Meinung war, es müsste zwingend ein VSD dazu. Das jetzt hier oben aus dem Video würde mir bei meinem ND3 vollkommen reichen 😍

Fahrwerk bekomme ich in 11 Tagen und die Reifen in dem 205er Format habe ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die einfach eingetragen werden, man also mit den aufgezogenen Reifen einfach zum TÜV fährt.

RollerRalf

Ehrlich, ich bin überrascht, um wieviel breiter die aussehen, als meine Serienbereifung, fett, echt! Ist das ein besonderer Reifen? Ich dachte ja an die Michelin, aber sicher gibt es auch andere Fabrikate, die ähnlich viel Grip haben und garantiert mehr als der Serienreifen.