Quallen sind seit Millionen von Jahren der lebende Beweis das ein Leben ohne Hirn möglich ist.
Beiträge von Freebird
-
-
Bei mir ist ab Werk ein Gerät zur Deaktivierung von i - stop vorhanden.
Es nennt sich "linker Zeigefinger" und schaltet zuverlässig nach jedem Motorstart zuerst den Start/Stop-Mist und danach das Gebimmel des Tempowarners ab.
In meinem BMW heisst das Gerät "rechter Zeigefinger", auch da keine Probleme beim Aus- und Stummschalten.
-
Nur das der Fahrer immer noch die volle Verantwortung hat.
Will ich die Verantwortung abgeben und gefahren werden nehm ich die Bahn.
Langweilig wird mir beim fahren nie da man heute fast nur noch auf ferngesteuerte Smartphone Zombies am Steuer trifft denen der neueste Insta-Trend wichtiger ist als in ihrer Spur zu bleiben oder mal zu blinken.
Würden die Leute alle beim fahren ihr Hirn benutzen und das Smartphone in der Hosentasche lassen bräuchte man keine Assistenzsysteme.
Einfach den gesunden Hausverstand nutzen nur scheint der in weiten Teilen der Bevölkerung abhanden gekommen zu sein.
-
Den Mist zeigt mein 1er auch an. 👎🏻
Ignoriere ich.
Ich soll auch immer meine Karre personalisieren.
Für was? Ich will einfach nur Auto fahren.
-
Ich hab keine Öltemperaturanzeige.
Gutes Öl (nicht das 0W-20 oder 5W-30) kann das aber ab.
-
Das Jammern ist unabhängig vom Geschlecht.
-
Das stimmt.
Im MX 5 fahr ich jedoch am liebsten allein da die meisten Mitfahrer immer vor jeder Kurve anfangen zu jammern "...nich fooo fnell..."
-
Ist ja auch nicht schlimm wenn sich Prioritäten, Ansichten oder das Fahrprofil ändern.
Man muss aber Andersdenkenden nicht "ihr Ding" madig machen.
-
Genau deshalb überlege ich, ob für den Winter vielleicht doch ein zweites Auto sinnvoll wäre.
Hat jemand von euch unter solchen Bedingungen Erfahrung mit dem MX-5?
Es geht auch ohne Zweitauto, mein 1. MX 5 war 7 Jahre mein einziges Fahrzeug mit 4 Rädern.
Manchmal ist es halt praktisch wenn man etwas mehr Platz hat, sprich für mehr als 1 Mitfahrer oder Kofferraum für Gepäck und Einkäufe.
2 Bordtrolleys passen jedoch mühelos in den MX Kofferaum plus noch Rücksäcke dazu.
Bei geschlossenem Verdeck passt auch noch sehr viel "hinter die Sitze" an die Stelle wo sich das geöffnete Verdeck sonst befindet.
-
Ich zitiere mal einen Kollegen hier aus´m Forum: Leistung ist für Loser