Schon richtig, wollte damit nur sagen das Leistung allein auch nicht glücklich macht.
Beiträge von Freebird
-
-
An mehr Leistung gewöhnt man sich und ist dann schnell mit weniger unzufrieden, wenn man sie erst mal hatte.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Alltagseimer hat im Gegensatz zu meinem MX 5 knapp 170 PS mehr Leistung und 250 Nm mehr Drehmoment.
Mein Grinsen ist im MX deutlich größer als im M 135.
-
Ich freu mich immer wenn ich einen MX 5 sehe, egal ob NA, NB, NC, ND - ob mit ST oder RF.
Mir gefällt der RF auch optisch gut, je nach Blickwinkel kommt der schon sehr geil rüber.
Vandalismus hatte ich bis jetzt noch nicht, einmal wurden mir vor sehr langer Zeit die Scheibenwischer geklaut [war kein MX 5].
Mein MX - Verdeck war nach 7 Jahren [2018 - 2025] immer noch top, da konnte ich nicht klagen. Wäre der arme MX nicht den Unfalltod gestorben hätte ich den heute noch.
Drum seit kurzem MX # 2.
-
Den RF muss man wirklich wollen. Einige hier beklagen offen gefahren einen höheren Geräuschpegel und stärkere Verwirbelungen im Innenraum gegenüber ´nem offenen ST.
Mein Tip, fahr unbedingt beide Variianten offen.
Geschlossen ist der RF natürlich leiser dafür kommt einem, je nach Körpergröße, das Dach recht nahe - das musst Du probieren ob´s für Dich passt.
-
Was genau ist denn mit dem Getriebe beim ND 2.0 ?Es gab ´ne Serie wo es Probleme gab und teilweise noch gibt.
Es sind fast ausschließlich 2 Liter betroffen.
-
Was sind denn eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem 1.5 und dem 2.0? NUR der Motor? jetzt sagt nicht ... NICHTS.
Ich sehe hier die 2 verfügbaren gebrauchten 2.0 zwischen 35.000 und 39.000, einen neuen 1.5er Homura gibts aber für unter 31.000 - unverhandelt. Hmmmmmm .... Ich glaube ich muss wirklich mal einen fahren. Vor Allem wenn ich lese was ihr hier im Forum schreibt ..... Dafür erst mal großen Dank an die Community - das ist echt nett ....Der "Große" hat ´ne Differentialsperre, der "Kleine" hat die nicht. Wenn man meint die im Alltag brauchen zu müssen lässt sich sowas aber, natürlich nicht billig, nachrüsten.
Der 2.0 hat Serie 17" Räder [1.5 hat 16"], sieht zwar besser aus ist aber schlechter für´s Fahrverhalten, Sprichwort ungefederte Masse.
Der 1.5 hat genau 50:50 Gewichtsverteilung, der 2.0 hat 53:47.
-
Der MX 5 ist sehr leicht und kommt mit dem 1,5er bestens zurecht.
Ich hatte von Oktober 2018 - August 2025 einen G 131, wäre er nicht den Unfalltod gestorben hätte ich den heute noch.
Ich hab mir letzten Monat ´wieder ´nen MX 5 gekauft, Homura mit 1.5.
Bin grad noch am Einfahren aber selbst da wird mir nie langweilig obwohl ich ihn noch nicht voll ausdrehe.
Ist im Alltag auch so gut wie nie nötig.
Mein Rat, fahr den 1,5er mal - Du wirst überrascht sein wie viel Spaß der macht!
-
Dann ist es wohl doch deutlich länger haltbar, sehr interessant.
-
Eher nicht. Motor - Öl in original verschlossenen Öl - Behältern haben eine Haltbarkeit von 3 - 5 Jahren. Korrekte Lagerung vorrausgesetzt, d. h. trocken bei 10 - 25 °C und lichtgeschützt.
-
Der Start der Tour liegt in der Vergangenheit, nur als kleiner Hinweis