Zwischen Wolpertshausen und Marlach, 1.5 Stunden Fahrt, plane ich noch einen Zwischenstopp ein.
Hast Du da schon etwas im Auge?
Ich habe mir zwei mögliche Stellen markiert. Beides kleine Waldparkplätze. Da passen wir alle zusammen nicht drauf.
Zwischen Wolpertshausen und Marlach, 1.5 Stunden Fahrt, plane ich noch einen Zwischenstopp ein.
Hast Du da schon etwas im Auge?
Ich habe mir zwei mögliche Stellen markiert. Beides kleine Waldparkplätze. Da passen wir alle zusammen nicht drauf.
Mit dem S001 (und sicher auch anderen eher älteren oder günstigen Reifen) kann man schön aus der Kurve mit der Hinterachse mitlenkend rausziehen,....
Der gute Kompromiss heißt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 od. 6
Gripniveau ähnlich zum MPS5, kommt mit dem Heck ein wenig früher. Genau so das man während der Kurve mit Gaspedal das Heck mehr oder weniger forcieren kann.
Diejenigen die Hinfahren sollten alle Änderungen am Fahrzeug brav eingetragen haben. Die Rennleitung vor Ort ist fit und auf Besucher besonders spezialisiert.
Ich wäre auch dabei!
Allerdings ist das schon ganz schön spät für die Alpen!
Vor 25 Jahren ja.
Beim heutigen Klimawandel ist das überhaupt kein Problem.
Ich mache Saisonabschluss in den Dolos später als dieser Termin.
Heute mit dem Winter ND von Carmen beim Reifenwechsel meines Vertrauens gewesen.
Die MPS4 runter und neue Asym 6 rauf.
Plötzlich meint er zu mir es wäre schon komisch. Die MPS4 fühlen sich an der Flanke wesentlich weicher an als die Goodyear.
Stimmt tatsächlich. Merkt man bei Anfassen sofort.
Nun wussten wir das schon vom Fahrgefühl her. Hat mich allerdings gewundert das es so deutlich mit der Hand zu fühlen ist.
Beim MX-5 reicht der „V“ Reifen aber auf jeden Fall hin.
In Deutschland, aber nicht in anderen Ländern. Das Thema kam ja gerade in einem anderen Fred auf.
Und wer will mit seinem Kleinen nicht mal in die Alpen?
Kann mir jemand sagen welcher Geschwindigkeitsindex beim 2.0 L (2017) im Schein steht?
Wie war die Location im Höllgrund?
Joachim hatte die mir bei unserer gemeinsamen Ausfahrt gezeigt, es war aber noch zu früh um einen Kaffee zu nehmen.
Muss ich das nächste Mal unbedingt hin.
Dann war das wohl Glück das die nicht vorhandene Einstellung nicht völlig im Wind stand.
Kann aber auch ganz anders sein und dann merkt man das.
Halte mich für keinen besonders empfindsamen Fahrer, aber die erste, falsche Einstellung hat sich eingebrannt.
Der Wagen war wie ein Pferd das hinten auskeilt.
Ich hatte mal ein verstelltes Fahrwerk bei meinem Spider. Zu Zeiten als Autofahren für mich den Sinn hatte von Punkt A nach Punkte B zu kommen. Also Voll Normalo.
Das merkt man! Und wie!
Muss man nur mal die nächste Kurve etwas forscher nehmen.
Leerer Vorplatz von einem Bauernhof hat mir den A... gerettet.