Zymexx/Fox 2x70 rechts

  • Vielleicht bin ich hier jetzt im richtigen Thread ?


    Ich hab den FOX ESD rechts jetzt unter dem MX. Der Klang ist in natura deutlich bessser als original. Was passiert mit dem Klang wenn auch der VSD installiert ist.


    Darf man das wegen der ABE (Hinweis auf Kombination von mehreren ABE in einem System )?
    Wird der Klang noch lauter, oder dumpfer ?


    Mittelschalldämpfer gibt es scheinbar auch ?#


    Wenn ja, wäre dann eine Komplettanlage sinnvoll, machbar, seriös und legal?


    Viele Fragen, aber habe bisher nichts drüber gefunden.

  • Gut, das ist ne Aussage. War nur irritiert, da einige nur den VSD, andere nur den ESD verwendet haben.....Wenn die Kombination aus beiden Dämpfern einen additiven Effekt hätten, wäre es bestimmt auch nicht konform mit den bösen Dezibels

  • Moin,


    habe den VSD und ESD 2x70mm rechts von FOX drunter und kann mangels Vergleich mit nur ESD der Variante, nichts weiter dazu sagen!
    Auf jeden Fall reicht "nur" die Mitteltopf-Variante von Zymexx vollends aus wie ich im Harz live erleben durfte :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte Anfangs nur den Zymexx Endtopf drunter, also mit Serien-VSD. Das war sehr gut.


    Dann habe ich den Fox-VSD noch drunter machen lassen... der Effekt ist nicht allzu gross, wie ich finde... kann man drauf verzichten... also Fox-VSD...

  • Also für den FOX (2x70 mm) muss man kein Rohr schneiden? Hab ihn bestellt (nur ESD)....

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby